Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo Claus ( Artur14 )


    Was macht denn dein Tankverschluss? Funktioniert er wieder oder musstest du ihn aufbrechen?


    Schließlich ist der Weg weit zum Treffen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • So ich hab im Urlaub gemerkt das mein Tankdeckel nicht mehr mit abgeschlossen wird wen ich das Auto zumache . Hatte das Problem schonmal wer ?
    Es kommen auch keine komischen Geräusche das der Motor Vllt kaputt ist oder so .


    Wen das Thema falsch angesetzt Is tut es mir leid hab nur gedacht passt zur Elektrik .


    Gruß Mück

  • Moin Mück89,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben...... Ob nicht auf oder nicht zu wird wohl am gleichen Symptom liegen. Lese hier doch mal ein wenig. vielleicht ist ja was dabei.


    .

  • Danke :)


    Hab es heute nochmal versucht beim tanken und es ging auf einmal wieder 8|
    Naja ich werde es jetzt mal beobachten wie es weiter läuft wen nicht fahr ich zu Opel :D

  • Tankklappe lässt sich nicht öffnen (Zentralverriegelung) wer weiß Rat?


    Hallo Bin neu im Forum.
    Fahre einen Mokka 1,6 cdti 100kw innovation seit 21.8.15 und bin sehr zufrieden.
    Bis auf heute als ich Tanken wollte um morgen an die Nordsee zu fahren.
    Ich kann die Tankklappe nicht mehr öffnen.
    Sie ist verriegelt und ich weis keinen rat wie ich sie ohne gewallt öffnen kann.
    Weis jemand Rat? Wäre schön wenn hier im Forum Hilfe zu finden.
    Giebt es eine Notentrigelung?
    von wo kommt mann an den Schlißmechanismus heran?
    Danke im voraus für Hilfestellung.
    Gruß Seegurke

  • Hallo seegurke
    Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Dieses Problem ist leider schon ein paar Mal vorgekommen.

    Gruß Markus


  • Hallo Seegurke, Du musst hinten rechts die Radhausschale ausbauen damit Du die Verriegelung manuell entriegeln kannst

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • Hast du mal versucht zweimal hintereinander die Fernbedienung zu betätigen ?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau