Fremgeräte als Radioeinheit incl. CAN und Lenkradadapter

  • Hallo,


    ich habe ja leider noch keinen Mokka aber ich lese interessiert im Forum und bin dabei immer wieder auf die Kommentare von anscheinend unzufriedenen IntelliLink 600/950 Besitzern gekommen. Für mich iust Musikhören im Auto etwas ganz Wichtiges und daher habe ich bisher immer nach dem 950er mit Bose Soundsystem geguckt wenn ich einen Mokka konfiguriert oder bei Mobile.de in die engere Auswahl genommen habe. Mittlerweile bin ich jetzt soweit, dass ich wohl eher das 600 nehmen und auf eine externe Lösung umsteigen würde. Auch weil die externen Lösungen ei9nfach mehr bieten. Meine Frage ist dazu: wer hat denn schon externe Lösungen verbaut und kann Bilder posten bzw. etwas dazu sagen? Da ich nicht weiß wo der Mokka was anzeigt frage ich mich ob alle Anzeigen erhalten bleiben bzw. was passiert z.B. mit der Anzeige im werksseitig verbauten 7" Bildschirm. Möchte natürlich ungern auf etwas verzichten. Selbiges gilt natürlich auch für die Bedienung vom Lenkrad aus. Mit der Suche habe ich zwar schon einige Hinweise gefunden aber nichts Konkretes.


    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und seht es mir nach, dass ich frage obwohl ich noch gar keinen Mokka habe. Ich will mir nur im Klaren sein, was und wie ich bestelle (wenn ich bestelle)...


    LG
    Andy

    Mokka X 1,6 CDTi, Innovation, schwarz mit FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Hallo Andy,


    also ich habe noch so ein schönes altes Normende Transistor Kofferradio hier stehen. :D



    Spaß beiseite:


    Radio hören, CD ,MP3 Abspielen ist doch alles möglich.
    Geht es dir um den Sound, würde ich die Bose Boxen empfehlen.


    Dir als großen HIFI Fan ist sicher bekannt, das auch die dollste Anlage im Auto
    eine gute Home- Anlage nicht ersetzen kann.



    Am besten, du geht vor dem Kauf zum FOH, und lädt dir mal alle Radios vorführen,
    und entscheidest dann selber, welche Anlage du nimmst.


    Mach dir vorher Notizen aus Radio- Problem - Thread hier, und frag dazu den Verkäufer.
    Evtl. Unstimmigkeiten lässt Du dir beim Kauf schriftlich geben.

  • Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir die Bose Anlage bestelle. Da für mich die Musik im Auto auch wichtig
    ist (nicht die Lautstärke sondern Klang). Ich bin mit der Anlage zufrieden, auch das 950er läuft ohne Fehl und
    Tadel. Sicherlich gibt es besseres in Sachen Klang und Sound. Dafür musst du aber m.M.n. sehr tief in die Tasche
    greifen.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Sicher gibt es auch andere Radios, zumeist mit androidbasierenden Betriebssystemen für den Mokka.
    Zumeist irgendwelche Chinageräte, die man auch günstig über die entsprechenden asiatischen Verkaufsplatformen
    bestellen kann.
    Fraglich ist natürlich immer die Einbindung in das Fahrzeugsystem, sprich werden die Tasten des Lenkrades unterstützt, kann ich wie gewohnt
    die Fahrzeugeinstellungen vornehmen etc. etc.


    Auch hierfür gibts im weltbesten Mokka Forum einen Diskussionsstrang:
    China Nachrüst Navi


    Nachtrag:
    Hat hier nicht irgendjemand mal eine andere Soundanlage verbaut?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich finde in ein Auto wie dem Mokka viel Geld in eine "Soundanlage" zu stecken,
    ist rausgeschmissenes Geld.


    Warum?


    Sicher kann man den Klang etwas verbessern. Aber egal wieviel Geld man in Boxen und Verstärker etc.steckt,
    die Nebengeräusche vom Mokka und die Verkehrsgeräusche bleiben.
    Das wird nie was mit "High End" werden!


    Mein Tipp:
    Wer nichts als reine Musik hören will, spart sich das Geld,
    und investiert es lieber in eine bessere Heimanlage, wo er dann nach der Fahrt "puren" Musikgenuss" genießen kann.


    Wie immer nur meine beschiedene Meinung! Und nein, ich bin kein Musikmuffel!!




    So, jetzt können die Freaks mich zerreißen! :D

  • Liebe Soundfreunde,


    seit 6 Wochen bin ich täglich begeisterter Mokkafahrer und ebensolcher Musikhörer. Gut, ich höre im Auto nicht gerade Lang Lang, aber ich habe alles auf meiner täglichen berufsbedingten Fahrt über 25 km getestet: Oper, Beatles, Pop, 1Live, Instrumentalklassik. Das alles mit Boseanlage und mit bestem Klang. Begeisterung auch bei Mitfahrern, darunter ein ehemaliger Berufsmusiker.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie darüber gemeckert werden kann. Zwischen hektischem Straßenverkehr muss man sich wohl mehr auf das Fahren konzentrieren als auf den Klang. Steht man irgendwo auf einem einsam gelegenen Parkplatz und will Kuschelrock hören, so ist auch das möglich, vermute ich.


    Das 950er Navi arbeitet einwandfrei und fehlerlos. Es könnte ein paar Funktionen mehr haben. Ich bin vom Becker Mobilnavi verwöhnt. Aber man kann sehr gut damit leben.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Mir reicht das 600er, und mein Beifahrer ist ein Musikmuffel!! :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich würde mir so ein China Radio nicht einbauen weil ich denke das das Opel Radio genug kann das wird ein Zubehör Radio nicht besser können!Lieber ein paar gute Lautsprecher einbauen lassen(Türen entsprechend dämmen)zusätzlich einen Verstärker einbauen usw!Es kommt ja auch noch auf die Eingangsquelle an eine gute Cd hört sich besser an als auf mp3 komprimiert!Es kommt auch immer darauf an was man erwartet vom Sound und was möchte man investieren ;) Mir reicht das 950 im Auto völlig!Ich habe lieber Zuhause in eine gute Anlage investiert.Bose finde ich persönlich überteuert!

    Gruß Markus


  • Wie du weisst, hab ich ein 600er verbaut. Meld dich, wenn du Probehören magst (allerdings ist meine Bohne momentan net wirklich sauber :blush::blush: ).


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: