Beiträge von Bebbl

    Hallo zusammen,


    möchte nur mitteilen, dass ich gestern den mittlerweile 2 Brief von Opel bekommen habe bezüglich einer Serviceaktion (Rückruf) für meinen Mokka X.
    Beim ersten Brief handelte sich es um ein Problem mit dem FlexFix System. Da haben wohl einige das System nicht wieder richtig zurückgebaut und dadurch haben die Rückleuchten nicht mehr funktioniert. Ich meine darüber auch schon mal etwas im Forum gelesen zu haben. Das wurde mit einem Aufkleber gelöst. Dauer normalerweise 10 Minuten ... ich stand fast 1 Stunde beim Opelhändler X(


    Gestern zweiter Brief wegen neuer Software die unbedingt aktualisiert werden muss da es sonst zu Hardwaredefekten kommen kann. Das dauert bestimmt 3 Stunden... :(
    Naja, mal sehen wann ich das einschieben kann...


    Also an alle Mokkabesitzer, freut euch auf eure Werkstattbesuche ;)


    SORRY! Habe grade gesehen, dass das Thema schon bei Audio, Navigation behandelt wird ... kann hier also ggf. vom Admin gelöscht werden.



    VG
    Andy

    Die ersten 3'000 bis 5'000 Kilometer braucht jedes Auto. Egal von welchem Hersteller zwischen 1,0 und 1,5/2,0 Liter mehr auf 100 km. Bis eben alles eigespielt und eingefahren ist.


    Meiner brauchte die ersten 3'000 km 1,5 Liter mehr Diesel. Danach bis 5'000 km knapp noch 1 Liter mehr. Jetzt ist der Verbrauch zwischen 5,5 und 6,2 Liter Diesel.


    Hallo,


    also das kann ich so nicht bestätigen, will dir aber auch nicht zu Nahe treten. ;) Ich habe mit meinem X CDTi jetzt rund 4300 km runter und sehe keinerlei Veränderung im Dieselverbrauch. Ich fahre sehr moderat und der Verbrauch liegt bei ca. 6,9 - 7 Liter (BC Anzeige 5,9 - 6 Liter). Ich werde das weiter beobachten. Vielleicht ändert sich ja noch was :D Hängt sicherlich auch von der Strecke ab die man fährt...


    VG
    Andy

    Also die werden bei mir angezeigt. Man muss Sie aber in die mp3 Datei einbinden. Das geht z.B. mit mp3tag hervorragend. Eine datein in nem Ordner liegen zu haben funktioniert meines Wissens nicht.
    Ich habe sie alle mit mp3tag in die jeweilige Datei einbegunden und es werden alle angezeigt


    VG
    Andy

    Also Andy, wie schon mehrfach geschrieben wurde : Der Kofferraum ist wie vorher ;)


    Siehe den Beitrag 2 :


    "Natuerlich ist der Kofferraum identisch. Der X ist ja nur ein "Facelift-Mokka" und kein neues Auto.
    Und wenn Du die Suchfunktion benutzt findest Du fast alles von allein :sa: : Kofferraum und Zubehör

    Gerd


    Ja, Gerd, nix für ungut aber beim Ladekantenschutz hat´s auch erst geheißen, dass das der gleiche ist :D


    Aber ich bestell mir jetzt mal eine und dann werd ich weitersehen :thumbup:


    Danke für die Infos und viele Grüße


    Andy

    Hallo Mokkaner,


    ich würde meinem "X" gerne eine Kofferraumwanne und einen Ladekantenschutz gönnen. Leider ist für den "X" irgendwie noch gar nichts zu kriegen und so wollte ich mal fragen, ob der Kofferraum vom "A" und "X" identisch sind. das kann sicherlich einer der "X" besitzer der nen "A" hatte beantworten. Also sprich ob Kofferraumwanne und Ladekantenschutz eines "A" auch in/an den "X" passen. Andernfalls muss ich mal beim Opelhändler vorbeiwackeln und den fragen.


    Wenn jemand noch gute Ideen für Kofferraumwanne und Ladekantenschutz hat bin ich für Bilder und Links dankbar!


    VG
    Andy

    Allerdings liest er nur bis max. 8GB Sticks... habe es mit 12GB, 32GB, 64GB und 1TB Festplatte versucht.


    Hallo und guten Morgen,


    aaaalso, Kommando zurück ... ich habe gestern mit der Suchfunktion Alben ausgewählt und heute morgen wurde an derselben Stelle fortgesetzt wie ich gestern abgestellt habe. Jetzt weiß ich nicht ob es bei der Suchfunktion "Ordner" nur nicht funktioniert oder ich einfach zu dämlich war :D Auch das Einlesen funktioniert recht schnell... man muss einfach nur etwas warten können 8| ...
    Ich habe übrigens einen 16GB Stick drin und der wird komplett erkannt :P


    Tut mir also leid, dass ich da so vorschnell einen Aufriss gemacht habe ... scheint doch tadellos zu funktionieren, wenn man 3, 4 Sekunden warten kann :thumbup:


    VG und weiterhin viel Spaß mit dem Mokka und Mokka X


    Andy