War sehr schön mit ihm/Mokka aus der Garage geklaut

  • Am letzten Freitag bin ich um 11:30 Uhr zu meiner Garage gegangen, um mit meinem Mokka den Wochenendeinkauf zu erledigen.
    Als ich an der verschlossenen Box angekommen bin, sah ich nur hinten mein Fahrrad stehen.
    Der erste Gedanke " der ist geklaut" hat sich leider bestätigt.
    Die Diebe haben das Rolltor der Doppelbox sauber geöffnet ohne Spuren zu hinterlassen und es danach wieder geschlossen. Also die Alarmanlage, die ich immer aktiviert habe, hat auch nichts verhindert. Na ja in der Garage waren die Diebe ja unbeobachtet und hatten Zeit.
    Ich habe natürlich gleich die Polizei angerufen, damit eine Fahndung gestartet wird. Aber bis jetzt keinen Anruf mit einer guten Nachricht erhalten, der wird wohl auch ausbleiben. Ich fühle mich ziemlich hol und bin stinksauer aber was solls, es waren schöne 9 Monate mit dem Mokka.
    Zum Glück habe ich eine Neuwertversicherung abgeschlossen und dann wird irgendwann wieder ein Mokka in der Garage stehen. Dann aber mit zusätzlicher Diebstahlsicherung. Auch das Rolltor wird Einbruchsicherer gemacht.
    Also Freunde des sportliche fahrens, passt auf euren Mokka auf!

  • Das ist natürlich eine echt fiese Aktion ich hoffe trotzdem das die Bohne vielleicht gefunden wird was aber sicher fast unmöglich ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hi Lujo, schöner sch....... war sicher ein Auftragsklau.


    Hoffentlich bekommst schnell einen Neuen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Lujo,


    Das tut mir sehr leid, ist eine riesen Unverschämtheit, diesen Dieben sollte man die Hände abha....
    Da wäre ich genauso stinksauer wie du. Aber vielleicht findet die Polizei eine Spur. Nur gut, dass du mit der Versicherung gut abgesichert bist.
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich alles noch zum Guten wendet :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Tut mir leid für dich und kann nur hoffen das die Diebe geschnappt werden.


    Der Mokka steht ja eigentlich nicht auf der Liste der meist gestohlenen Fahrzeuge.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • "What a shit" :dash: Lujo
    Wuensche Dir das alles schnell geregelt wird und Du schnell wieder einen tollen Mokka in Deiner gesicherten Garage hast :du: i


    Gerd

  • Das habe ich noch nie gehört, dass ein Auto aus einer verschlossenen Garage geklaut wird.
    Mann, wo leben wir eigentlich?


    Bei uns in der Wohngegend sind in der letzten Zeit bei mehreren BMWs und AUDIs die Räder
    gestohlen worden. Die Fahrzeuge standen dann auf Steinen. Und das fand ich schon dreist.
    Die Fahrzeuge standen außerdem in Carports oder vor der Haustür eines Eigenheims.
    Aber aus der Garage geklaut ... unfassbar. :cursing:


    Lujo, das tut mir wirklich leid für Dich. Da ich persönlich nicht damit rechne, dass Du Deine
    Bohne wiederbekommst (Auftragsarbeit von Profis), wünsche ich Dir zumindest, dass Du
    eine ganz tolle Ersatz-Bohne bekommst.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Schöne Sch....
    Der nächste hat onstar, dann klappt es mit dem Wiederfinden


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Lujo,


    Das tut mir sehr leid für dich :(


    Wünsche dir , das du dein nächsten Mokka ,so bald ,wie möglich bekommst :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte, es gibt eben auf der Welt keine absulute Sicherheit. Und in diesen Tagen ist mein Verlust noch ein sehr kleines Übel.
    Jetzt muss ich erstmal 4 Wochen warten bevor die Versicherung zahlt und dann ist ja noch Weihnachten und der Jahreswechsel. Also hoffe ich, dass die unleidliche Geschichte in der ersten Januarwoche abgeschlossen ist.


    Euch allen eine gute Nacht
    Lujo