War sehr schön mit ihm/Mokka aus der Garage geklaut

  • Hallo Lujo,


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist unfassbar. Ich denke das ist für jeden der Alptraum. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde :dia::ire2:


    Wünsche Dir aber eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Schadens und dass du bald wieder eine tolle Bohne fahren darfst :luck::luck::luck:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Unser Mokka ist wieder da! :P
    Es ist etwas peinlich aber ich habe ihn einfach vergessen.
    Normaler weise hole ich meine Frau von der Arbeit ab, setze sie zu hause ab und fahre in die Garage. Auf dem Weg dorthin fiel mir ein, wir brauchen noch Brot. Entgegen meiner Gewohnheit, erst das Auto in der Garage abzustellen und dann einkaufen zu gehen, hielt vor dem Supermarkt an, da an der Straße ein Parkplatz frei war. Ich ging dann einkaufen. Am Zeitungsstand habe ich dann noch einige Modellbahnzeitschriften durchgeblättert. Ich bin dann raus gegangen und habe über den Weiterbau meiner Eisenbahn nachgedacht.
    Am nächsten Vormittag wollte ich Besorgungen machen, ging zur Garage und stand vor der leeren und verschlossenen Box. Zuerst dachte ich" Mist, geklaut". Kann nicht sein das Schiebetor ist verschlossen. Also zum Parkplatz und abgesucht, natürlich ohne Erfolg. Wieder zurück zur Box und überlegt was war gestern abgelaufen? Da mir der Zwischenstopp nicht mehr eingefallen war, kam für mich nur der Diebstahl in Frage. Also habe ich die Polizei angerufen und Anzeige erstattet.
    Am Freitag bin ich dann zum Einkaufen gegangen. Da stand an der Straße ein grauer Mokka, ich dachte" ach ja so einen schönen hast du auch mal gehabt". Sehe das Kennzeichen, das ist doch meins. Ich traute meinen Augen nicht und musste mich erstmal kneifen, ob ich auch wach bin. Ich war wach und es war unser Mokka!
    Habe dann gleich die Polizei angerufen und die Anzeige zurückgezogen. Die Versicherung hat sich auch gefreut, ist Neuwert versichert.
    Irren ist menschlich. Ich hatte eine schlimme Woche und danke euch allen für die Anteilnahme und tröstenden Worte. Ein Übergangsauto hätte ich auch schon beinahe gekauft.
    Jetzt ist wieder alles gut.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lujo

  • Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, Alzheimer lässt grüßen, aber nein, ich freue mich, dass du deine Bohne wieder hast :thumbup: . Na dann immer allzeit gute Fahrt, und nie vergessen, wo du dein Mokka parkst :thumbup: .


    Lg Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich freue mich für dich :thumbup:


    Nicht weil du vergesslich bist :rolleyes: , sondern weil du dein Mokka wieder hast ;)


    Ente gut ,alles gut ^^

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Schön das er wieder da ist aber peinlich ist das dann doch ein wenig.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Unser Mokka ist wieder da! :P
    ich habe ihn einfach vergessen.

    :gru: ------- wie kann man nur seinen Mokka vergessen .CHERNA. (Späßle g´macht :wink: )


    Schön, dass sich "alles in Wohlgefallen aufgelöst hat"


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Na was für ein Glück das du deine Bohne nun wieder hast. ;D


    Mit Onstar hättest du deine Bohne sicher schneller wiedergefunden allerdings hätte ich dann gern mal dein Blick bei der Ortung gesehen :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Puhh, ist das Dein Ernst? Wenn ja, dann würde ich an meiner Vergeßlichkeit etwas arbeiten.


    Aber schön, daß Du Dein Auto "schon" nach einer Woche wiedergefunden hast. Das passiert Dir bestimmt nicht nochmal.
    Kleiner Tipp: Es gibt heute schon Ortungsgeräte fürs Auto. :D


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Puhh, ist das Dein Ernst? Wenn ja, dann würde ich an meiner Vergeßlichkeit etwas arbeiten.


    Aber schön, daß Du Dein Auto "schon" nach einer Woche wiedergefunden hast. Das passiert Dir bestimmt nicht nochmal.
    Kleiner Tipp: Es gibt heute schon Ortungsgeräte fürs Auto. :D


    Gruß captain1949

    Schach soll da ganz gut sein um seine grauen Zellen wieder etwas in Wallung zu bringen :whistling:

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D