War sehr schön mit ihm/Mokka aus der Garage geklaut

  • Ist doch toll dass die Bohne wieder da ist. :luck:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • zum Glück nur die Bohne verlegt .CHERNA. .CHERNA. :hurra:



    LG
    Obi


    Schlimmer wäre gewesen, wenn er seine Frau für eine Woche in der Garage eingesperrt hätte und das dann vergißt. :D :D :D


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Schlimmer wäre gewesen, wenn er seine Frau für eine Woche in der Garage eingesperrt hätte und das dann vergißt. :D :D :D


    Gruß captain1949


    :thumbup::muh:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ein wenig kann ich Lujo schon verstehen wegen der Vergesslichkeit.
    Hier zwei Beispiele :
    Mein Mokka steht ja wenn ich nicht gerade fahre zu 99 % in der Garage.
    Wenn ich abends mal noch mal wegfahren will ,parkt der Mokki auf der Strasse da ich ja
    Mittags schon mal zum Einkaufen gefahren bin und zu faul war in die Garage zu fahren.
    Und was mach ich; laufe erst zur Garage bis mir auffällt ach er ist nicht da ich parkte
    ja auf der Strasse ,der Automatismus steckt in einem drin.


    Oder wie ich noch gearbeitet habe und noch keine Garage hatte ,abends heimgefahren
    40 km Autobahn dann Rush Hour in der Stadt und in meiner Strasse kein Parkplatz,
    so 15 Minuter um die Häuser gefahren bis ein Parkplatz gefunden wurde.
    Am nächsten Morgen schon manchmal nicht mehr gewußt wo hast du den gestern Abend
    dein Auto geparkt.


    Und da hatte ich bestimmt noch kein Alzheimer. Und jetzt ? :flash2:
    Ist doch schön ,daß Lujo seine Vergesslichkeit so offen uns mitgeteilt hat. :du:


    Gruß herbie45

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Schön dass Du deinen Mokka zurück hast, er war ja zum Glück nicht weit weg! ;)


    Respekt, dass Du uns so ehrlich berichtet hast, danke! :)

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Die Geschichte ist im Nachhinein schon sehr lustig :flash2:


    Aber gut dass es so geendet hat und man darf doch ruhig zu seinen Schwächen stehen und Irren ist doch menschlich.


    Also was lernen wir daraus: Immer gut merken, wo wir die Dicken abgestellt haben :gru:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • .....toll das, die Bohne nicht geklaut wurde.
    Aber,
    ich würde dir doch jeden Abend ein Gläschen Buer LECITHIN Plusempfehlen.
    So vermeidest Du, das die Polizei öfter nach deiner grauen Bohne suchen muss.
    :flash2: :flash2: :flash2:

  • :flash2: Notfalls kann man die Technik zu hilfe nehmen um das Auto wiederzufinden.
    Trotzdem Glück gehabt.


    Wenn ich in Berlin bin, mach ich eine Sperre für die Schaltung ran. Die wird über die Handbremse geschoben und um die Schaltung gemacht. Bombenfest und nicht leicht abzunehmen.
    Hatte ich früher beim Wohnmobil benutzt.
    Gruß Hans

  • Da User Lujo von Enkelkindern schrieb ist er wohl auch schon über 40 :D ?!
    Hut ab vor dem Mut den Rest der Geschichte auch öffentlich zu schreiben!! :thumbup:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic