Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • :sa44:
    Bitte, lass Dir von Deinem FOH erklären, wie das denn funktionieren soll, bitte....

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich könnte mir nicht vorstellen wie das technisch funktionieren sollte. Die Reifendrucksensoren haben ja schließlich kein WLAN. Aber vielleicht wollte sich der gute Mann auch nur wichtig machen?!?!

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Das Anlernen funktioniert so: Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)



    Zitat

    laut Service Techniker geht das Online über Opelseite


    War der Mann betrunken?



    Zitat

    Die Reifendrucksensoren haben ja schließlich kein WLAN

  • ich habe es gerade in den nachrichten gehört,
    ab november 2014 müssen alle neuwagen mit reifendrucksensoren ausgestattet sein.


    Link


    ich frage mich nur wie ist es mit schon bestellten die nach november erst ausgeliefert werden oder wurden die schon bei bestellung schon als pflicht mit den sensoren ausgestattet.

  • Frag am besten Deinen FOH, ob das Erstzulassungs-, Liefer- oder Herstellungsdatum "01.11.2014" relevant ist.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Zitat

    ich frage mich nur wie ist es mit schon bestellten die nach november erst ausgeliefert werden oder wurden die schon bei bestellung schon als pflicht mit den sensoren ausgestattet.


    Da sind die drin. Selbst bei meinem, der schon einen Monat vorher zugelassen wurde sind sie zwangsweise eingebaut worden!

  • Es zählt die Erstzulassung, aus diesem Grunde sind die in letzter Zeit ausgelieferten Fahrzeuge bereits mit dem System ausgeliefert worden obwohl es nicht explizit bestellt wurde.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Siehe Beitrag 403 + 405 vom 8.10.14.

    ab dem 1.11.14 ist es Pflicht, aber alle Fahrzeuge die die Reifendrucksensoren bereits verbaut haben m ü s s e n auch bei den Winterrädern wieder diese Sensoren haben. Sonst geht die ABE flöten und Du darfst nach Hause laufen.

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Habe meine Winterreifen auf die orginal Felgen ziehen lassen. Keine Probleme mit den Sensoren :peace:

    Mokka Innovation 1,7 CDTI Espresso Braun AT Innen Kaffee Braun/Cocoa Stoff/Ledernachb. Morrocana AFL* Flex-Fix Frontkammera Navi 950 Rückfahrkamera Standheizung zugelassen seit 07.08.2014
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Mokka fahren is geil :thumbup:

  • Ich habe heute meine Winterräder montieren lassen.


    Michelin 215/65R 16 98H TL Alpin 5 auf Alutec Grip 6,5x16 5x105 ET39 graphit für 1.118,60€
    Als Zusatzkosten Mehrarbeit für RDS und 4 Stück Reifentüten 16,99€
    Gesamt 1.135,59€


    Der Reifendruck war aber nicht wie bei den Sommerreifen auf 2,8 sondern auf 2,4 bar eingestellt. Sonst ist alles ok.