Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo Leute, Ich habe nun dreimal mit einem genauem Luftdruckmesser den Druck an allen 4 Rädern jeweils auf 1.9 dann 2,2 und dann 2,4 bar verstellt und mit der Anzeige innen verglichen und siehe da, beim letzten Vergleich hatte ich einen Unterschied von 0,6bar, aber nur vorne links. Also wird hier die Batterie wohl schwach. Habe dann meine Winterreifen montiert und alles ist wieder gut. Ich werde nächstes Frühjahr wie Mr._Bean vorschlägt dann auch versuchen noch einmal neu anzulernen und wenn das nicht klappt, nur erstmal diese eine Batterie auswechseln lassen.

    Gruß Heinz

  • Wenn die alle aus einem Baujahr sind ist es nur eine frage der Zeit bis die anderen dann auch ausfallen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo,

    Woran merke ich eigentlich, ob ein/mehrere Reifendrucksensoren nicht mehr genügend Batteriespannung haben?

    LG Rolf

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Beim EL-50448 blinkt dann die rote LED Low Batterie und bei anderen umfangreicheren Anlerngeräten und Diagnosegeräten, kann man direkt den Batterie Status der RDKS auslesen.

    die rote LED signalisiert aber nur den geringen Ladezustand der Batterie (9V-Block) des Anlerngeräts ;)


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • die rote LED signalisiert aber nur den geringen Ladezustand der Batterie (9V-Block) des Anlerngeräts ;)

    Stimmt nicht, es zeigt den niedrigen Zustand der Sensorbatterie an. Kannst ja mal den 9 Volt Block wechseln, wenn es bei einem Sensor rot blinkt, dann blinkt es an den Sensor mit neuen 9Volt Block wieder.

  • Bei mir blinkt nichts rotes obwohl ein Sensor nicht aktiviert werden kann, die anderen 3 funzen

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.