Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Ich finde es reichlich unverschämt Geld zu nehmen obwohl es nicht nötig ist..
    Und dann noch zu diesem Preis...
    Nur Ich denke er wird sich daraus winden,und es wird schwer das Geld wieder zu bekommen..
    Denoch würde Ich das nicht unbedingt so hinnehmen.

    Uwe, was soll ich machen ?( , wenn er sagt, dass das sein muß mit dem Anlernen, muß ich ihm das glauben ;( . Das Geld is nu wech...... :weinen:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das ist das Problem ;(

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hi zusammen,


    nicht ärgern.


    Beim chin. Händler in der Bucht habe ich mir vor ca. einem Jahr den Sender zum Reifenanstupsen für ca. 8,50 Euro incl. Versand gekauft.
    Ich dachte, was riskierst du............


    Fazit:
    Ich habe selber 2 Fahrzeuge von Opel und einige Kollegen, die sich das Teil ausleihen. Es klappt und ist recht einfach.


    Das Procedere ist im Netz beschrieben.
    (Mein FOH möchte gerne beim Reifenwechsel für das Anlernen 20,- + Steuer haben.)

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • Ja, genau !
    Ich hab das Teil für 6,00 € inkl. Versand bekommen. (Bucht). Bischen googeln lohnt sich.
    Das Anlernen ist sehr einfach....Reseten, von Ventil zu Ventil gehen und dranhalten.. Fertig !
    Also zögert nicht, kauft Euch so ein Teil. Ihr könnt dabei nichts verkehrt machen.
    Mit dem Motoröl genau das selbe ( Ich weiß, gehört hier nicht hin)...aber wenn wir mal schon dabei sind..
    LG roste

  • Als ich vor ca 5 Jahren mich im Forum angemeldet habe kostete das Teil noch über hundert Euro! Jetzt ist der Preis ein Witz! :D


    Auf jeden Fall würde ich zuschlagen für den heutigen Preis! :thumbup: Das ist jetzt meine Meinung als User, nicht als Mod! :thumbup:


    Das Teil El 50448 ist Spitze! :du:

    Gruß Markus


  • Als ich vor ca 5 Jahren mich im Forum angemeldet habe kostete das Teil noch über hundert Euro! Jetzt ist der Preis ein Witz! :D

    Hab vor 5 Jahren beim Ali auch nur ca. 10€ bezahlt und keinen cent bereut.
    Und zwei Nachbarn freun sich auch immer auf meine Hilfe. :D

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Hallo miteinander.
    Bin noch neu im Forum. Ich habe mir am 01.09.2020 einen gebrauchten Opel Mokka Turbo 1,4 , Benziner, Automatik, Baujahr 04.2016 gekauft und möchte meine Winterreifen ( 215/60 RH17 96 H ) mit Felgen aufziehen. Meine Frage wäre, kann ich das selbst machen?
    ( Im Display meines Mokka kann ich den Reifendruck von den 4 reifen ablesen) Was muss man bei dem Reifendruckkontrollsystem beachten? Oder muss ich die Reifen in der Werkstatt wechseln lassen. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.


    G.Hertwig

  • Hallo Dackel15


    Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil hier alles steht was Du beim selber wechseln der Reifen benötigst. :)


    Natürlich kannst Du deine Reifen selber wechseln. Nur dann brauchst Du das Anlerngerät El_50448 weil sonst eine Fehlermeldung erscheint. Der Mokka kann im Bordcomputer immer nur von einen Reifensatz den Luftdruck lesen. Deshalb musst Du nach dem Wechsel jedesmal neu anlernen. Man kann auch die Sensoren klonen. Ich würde mir aber ein Anlerngerät zulegen. :)


    Ich habe Dir mal das Gerät verlinkt. Kaufen kannst Du es aber überall im Netz.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…2EeQ7TEAAYAiAAEgIXi_D_BwE

    Gruß Markus