Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Daran hatte ich auch schon gedacht und mit neuer Batterie im Anlerngerät probiert. Aber: keine Änderung!

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Hallo buedes
    Dann wirst Du wohl den kompletten Sensor tauschen müssen.


    Die Batterie im Sensor kann man nicht tauschen. Die ist ist verklebt.

    Gruß Markus


  • Zeigt der Sensor denn nach kurzer Zeit Fahrt noch einen Wert an.
    Wenn er was anzeigt sollte die Batterie ja noch Saft haben, meine ich.


    Gruß Ulli

  • Zeigt der Sensor denn nach kurzer Zeit Fahrt noch einen Wert an.
    Wenn er was anzeigt sollte die Batterie ja noch Saft haben, meine ich.


    Gruß Ulli

    selbst wenn die Batterie des Sensors in Ordnung sein sollte, wird das Signal des Sensors nicht vom Bordcomputer erkannt, da nicht "angelernt".


    Es wird also immer eine Fehlermeldung vom Sensor 3 kommen.


    Ich muss berichtigen....da der Vorgang abgebrochen worden ist, wird wohl nicht nur bei Sensor 3 ein Fehler angezeigt werden, sonder ganz allgemein eine Fehlfunktion des gesamten RDK- Systems


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Die Sache hat sich inzwischen geklärt, aber peinlich: Ich habe versehentlich ein falsches Rad eingebaut, eines ohne Sensor.
    Demenz lässt grüßen! :floete:


    P.S: Gibt es eigentlich außen ein Kennzeichen an den Ventilen?

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

    Einmal editiert, zuletzt von buedes ()

  • War wohl das Reserverad :D:good:
    Aber nun ist ja alles gut.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Heute war ich beim FOH zum Wechsel von WR auf SR. Das ganze Procedere hat insgesamt 45 Minuten gedauert, hat mich 44 Euro gekostet, incl. Einlagern der WR ins Reifenhotel beim FOH, davon knapp 5 Euro für das Programmieren der vier Sensoren für RDKS.
    In der Wartezeit gab es kostenlos Kaffee und Stück Kuchen, dazu noch die Tageszeitung und Fernsehen for free.
    Soll ich da meckern, klagen? Nein, bin völlig zufrieden.
    Jetzt werde ich den FOH frühestens im Herbst 2020 (November) wiedersehen, wenn SR auf wieder WR gehen und die Inspektion zum 1. Jahr ansteht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen über die Haltbarkeit der Sensoren gesammelt? Ich fahre immer noch den ersten Sommerradsatz aus 2014 und meine Sensoren haben sich letzte Woche noch anlernen lassen.
    Hat jemand ein älteres Fahrzeug mit den ersten Sensoren?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi