Opel Rückrufe

  • Ist bestimmt ein Update wegen Reduzierug der Abgaspartikel und zur Senkung des Allgemeinverbrauches.


    Wurde auch höchste Zeit.


    Munter bleiben. :muh:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bekomme auch eine Service Aktion!!


    Soll ein Update des Motorsteuergerätes sein und ca. 1,5 Stunden dauern (Aktion 18-R-107).
    Weitere Informationen habe ich nicht bekommen.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Ich habe auch gerade die APP bemüht da steht auch ein Rückruf drin, wird das selbe sein wie bei euch.
    Muss ich nun aktiv werden oder kommt da noch ein Brief etc.?
    Ansonsten werde ich am Montag beim FOH anrufen und einen Termin machen.



    VG
    Frank

  • Du bekommst Bescheid.Ich habe aber auch angerufen.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Was wird denn da übertragen und mit welcher Technik ?(

    Das kann ich dir nicht sagen....


    Ich weiß aber von meinem Cascada das der mal wegen diversen Updates einen Tag in der Werkstatt bleiben musste und mein FOH immer flucht wenn er Updates machen muss, da wohl die Internetverbindung nach Opel nicht die beste ist. Ich werde berichten wenn ich das Update habe.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Was wird denn da übertragen und mit welcher Technik ?(

    Wahrscheinlich muss der Azubi den Quellcode abtippen :saint:
    Normal ODBC reinstecken und Uploaden.
    Es wird zwischen einem Highspeed- und einem Lowspeed-Bus unterschieden. Bei einem Highspeed-Bus beträgtdie maximale Datenübertragungsrate 1 Mbit/s, bei Lowspeed 125 kbit/s.


    VG
    Frank

  • Was wird denn da übertragen und mit welcher Technik

    Moin,
    ich hatte ja aus einem anderen Grund neue Software auf mein Motorsteuergerät geladen bekommen und mal gefragt warum das so lange dauert.
    Das ganze läuft online direkt mit Opel. Auf meine Frage, warum das nicht mit Software von einem Datenträger läuft, wusste man keine Antwort. Nur das die Leitung manchmal sehr langsam ist. Ich hatte Glück, ich war morgens vor Acht Uhr schon mit dem Update dran....... ;) Da war wohl noch nicht so viel los auf dem Opel-Server.


    Gruß
    Ulli

  • Bei meinem Lkw ist diese verbindung zu Mercedes 2 x Abgebrochen,und die Werkstatt hatte mühe das Update
    noch aufzuspielen.
    Der Lkw war von Freitag vormittag bis Samstag nachmittag deswegen da..







    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3