Opel Rückrufe

  • Jetzt bin ich aber ganz erstaunt.
    Im Kundenbrief ist die Rede von einem möglichen hohen Ölverbrauch.
    Wie kann sowas sein? Und wie kann man sowas durch ein Softwareupdate beseitigen?


    Ist ja merkwürdig.


    Hat jemand da eine Eklärung?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wie kann sowas sein? Und wie kann man sowas durch ein Softwareupdate beseitigen?

    Die Bits und Bytes die da rein kommen sind ne spezielle Mischung und sehr dickflüssig, zu dem werden sie nicht mit verbrannt. Sie dichten somit den Motor ab und Öl wird nicht mehr verbraucht. :flash::flash2:


    Gruß
    Ulli

  • Ja.Das mit dem hohen Ölverbrauch hat der Mechaniker bei der Terminvergabe mir auch erzählt.Bin gespannt....

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Die Software soll dafür sorgen, dass die Kolbenringe mehr an die Zylinderwand gepresst werden und bei den Ventilen die Ventilschaftdichtungen sich stetig erneuern.


    :flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash::flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die Software will Ich sehen :sa44:







    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Die ist streng gemein. Da setzt Opel zum ersten Mal "KI" ein. Darum dauert auch das Update solang... der Mechaniker muss mit verbundenen Augen arbeiten. :flash2::flash2:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Update ist drauf.
    Fühlbar keine Veränderungen beim Fahren.


    Konnte leider den Servicemeister nicht mehr drauf ansprechen, da der schon im wohlverdienten Feierabend war.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)