Opel Rückrufe

  • Ich habe es über einen Brief von OPEL bekommen -- in der COC wurde bei meinem 1,4 Benziner 4x4 mit 6 Gang Schaltgetriebe der Benzinverbrauch, sowie der CO-Wert an WLTP - angepasst
    Alles war für mich kostenfrei bin halt nur 1 Tag mit einer Kopie der Zulassung sowie Anschreiben von OPEL gefahren.


    Ich hoffe nun nicht das man den KfZ-Steuerbescheid daraufhin ändert - und ich Einspruch einlegen muß :schr:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Anhand dieser Beispiele kann man ja wieder sehen das es bei jedem anders ist.
    Dazu wurden bei einigen ganz andere Sachen in der COC überprüft..





    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Habe gerade über die myOpel-App erfahren, dass für meinen Mokka X (BJ 2017, Details siehe Signatur) ein Rückruf vorliegt.


    Leider steht nicht dabei um was es sich genau handelt. Gibts hier dazu schon Erfahrungen?


    Der oben besprochene Rückruf bzgl. CoC betraf ja wohl nur die 2018er Baujahre, oder?


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Habe gerade über die myOpel-App erfahren, dass für meinen Mokka X (BJ 2017, Details siehe Signatur) ein Rückruf vorliegt.


    Leider steht nicht dabei um was es sich genau handelt. Gibts hier dazu schon Erfahrungen?


    Grüße
    SK

    wurde bei mir im Rahmen des Räderwechsels mitgemacht.
    Dauerte dann auch >1,5h.
    Laut Auskunft FOH wird die Motorsteuersoftware aktualisiert, um den Fehler des zu
    zeitigen Anzeigens der Motorkontrollleuchte ohne das ein Fehler vorliegt zu beseitigen.
    Soll bei einigen so vorgekommen sein.
    Also werden die "Toleranzen" angehoben.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Dauerte dann auch >1,5h.
    Laut Auskunft FOH wird die Motorsteuersoftware aktualisiert, um den Fehler des zu
    zeitigen Anzeigens der Motorkontrollleuchte ohne das ein Fehler vorliegt zu beseitigen.
    Soll bei einigen so vorgekommen sein.
    Also werden die "Toleranzen" angehoben.


    aha, dann ist ja Opel fast noch schneller wie unsere Bundeskanzlerin



    Ich ruf dann mal beim FOH an. Wenn's das ist, dann werde ich das schieben. Der nächste geplante Werkstattaufenthalt ist im Juli 2019 und mein Mokka X wird seinen Winter in Südtirol verbringen ... ist bereits dort und bekommt keinen Heimaturlaub.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo,


    ich bekomme auch unter der myOpel App den Rückruf/Nacharbeitung angezeigt.
    Bekommt man da auch was schriftlich?
    Werde mich da auch mal mit meinem FOH in Verbindung setzen.


    MfG

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Guard ()

  • Unser ist auch dran wegen des Softwareupdates.Habe gerade mal bei my Opel geschaut.Mein Händler hat auch erst heute bescheid bekommen deswegen :)

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023