NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Ich glaube nicht Reinhold das es nach den Werkseinstellungen wieder funktioniert.
    Ich habe mich damals mit dem freundlichen lange unterhalten und als Lösung gab es nur die Antenne oder das Navi selber!
    Deshalb lieber erstmal das kleiner Übel testen.

    Gruß Markus


  • Heute Morgen war ich in der freundlichen Opel-Werkstatt, die Programmierungsarbeiten durchgeführt und in Rechnung gestellt hat, dennoch denkt mein Navi, dass ich weiterhin in der Adam-Opel-Straße bin..

    Da wirst wohl nur durch ein neues Radio behoben.
    Im Anhang ein Auszug zu deinem Fehler und wie er zu beheben ist.

  • Zitat

    Problem: seit Januar kann ich mein Navi nicht mehr nutzen. Zuerst dachte ich, dass es mit den kalten Januar-Temperaturen zusammenhängt... Mein Navi denkt immer, dass ich mich in der Adam-Opel-Straße in Groß-Gerau befinde und mich mit meinem Auto natürlich auch nie bewege. Beides stimmt nicht zu.


    Heute Morgen war ich in der freundlichen Opel-Werkstatt, die Programmierungsarbeiten durchgeführt und in Rechnung gestellt hat, dennoch denkt mein Navi, dass ich weiterhin in der Adam-Opel-Straße bin...



    Na dann hin und reklamieren!

  • Wir haben in den letzten drei Jahren immer wieder reklamiert, die Silverbox wurde zweimal getauscht, aber genützt hat es nichts. Das ärgerliche an der ganzen Geschichte sind die Antworten von OPEL selber, der Händler bemüht sich nach wie vor. Unser Mokka wechselt im Juni den Besitzer und wir wechseln die Marke nach über 37 Jahren.
    Wir wünschen allen viel Glück mit Ihrem Mokka!


    Gruß vom Niederrhein
    Günther

  • Eines ist sicher: ich werde nie wieder Geld für ein Werksnavi ausgeben. Schon allein der unverschämt teuren Updates wegen, die außerdem viel zu selten kommen. Selbst wenn ich jetzt die 180 Euro ausgeben würde, hätte ich die halbe Zeit nichts davon, denn in Dünkirchen stellen sie gerade den gesamten Stadtverkehr auf den Kopf, drehen Einbahnstraßen um, unterbrechen bisher durchgehende Straßenzüge usw.


    Bei OSM ist das eine Frage von Wochen, bis alles wieder eingepflegt ist. Beim 950er werden wir das wohl nicht mehr erleben.


    Ralf

  • Kann nur sagen der Jaguar :thumbup: Sehr schick,besonders das Heck!
    Ich habe vor 10 Tagen einen gesehen und erstmal gerätselt was das für einer ist.Weil man so einen nicht so oft sieht.Als ich das Jaguarschild gesehen habe habe ich nachher sofort gegoogelt :)
    Um beim Thema zu bleiben,das Navi im Jaguar kann nur besser sein.Optisch hat es schon gewonnen :D

    Gruß Markus


  • Vielen Dank, liebe Leute, für all' Eure Antworten auf meine GPS-Frage von gestern!


    Es wäre natürlich super, wenn alles mit einer neuen Antenne geregelt wäre (mit den Werkseinstellungen hat es zumindest nicht geklappt) - sollte ich nach so kurzer Zeit (gerade mal zwei Jahre abgelaufen) ein neues Radio benötigen, dann wäre das schon krass (nun muss ich erstmal in den Garantie-Unterlagen wühlen; die Garantie hatte ich ja bei Kauf gleich verlängert).


    DANKE! :)


    Beste Grüße,
    Nils

  • Die Anschlussgarantie deckt allerdings nicht den Kommunikationsbereich ab, steht so zumindest bei uns drin, da wir das dritte Jahr auch eine Anschlussgarantie haben.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: