Beiträge von Mokkone

    Vielen Dank, liebe Leute, für all' Eure Antworten auf meine GPS-Frage von gestern!


    Es wäre natürlich super, wenn alles mit einer neuen Antenne geregelt wäre (mit den Werkseinstellungen hat es zumindest nicht geklappt) - sollte ich nach so kurzer Zeit (gerade mal zwei Jahre abgelaufen) ein neues Radio benötigen, dann wäre das schon krass (nun muss ich erstmal in den Garantie-Unterlagen wühlen; die Garantie hatte ich ja bei Kauf gleich verlängert).


    DANKE! :)


    Beste Grüße,
    Nils

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum gewesen und bin erfreut, wie belebt es ist. Ich habe mich erstmal durch die Threads gearbeitet, um sicher zu gehen, dass dieser nicht doppelt ist.


    Problem: seit Januar kann ich mein Navi nicht mehr nutzen. Zuerst dachte ich, dass es mit den kalten Januar-Temperaturen zusammenhängt... Mein Navi denkt immer, dass ich mich in der Adam-Opel-Straße in Groß-Gerau befinde und mich mit meinem Auto natürlich auch nie bewege. Beides stimmt nicht zu.


    Heute Morgen war ich in der freundlichen Opel-Werkstatt, die Programmierungsarbeiten durchgeführt und in Rechnung gestellt hat, dennoch denkt mein Navi, dass ich weiterhin in der Adam-Opel-Straße bin...


    Ich vermute (hatte ich heute Morgen auch der Opel-Werkstatt gesagt), dass mein GPS kaputt ist, denn im Display des Navis habe ich ein durchgestrichenes GPS-Zeichen. Wo befindet sich denn das GPS? In der Antenne? Könnte vielleicht mit dem Auswechseln der Antenne das Problem gelöst sein?


    Sorry, dass ich diese Frage an die Technik-Freaks von Euch stelle, aber meine freundliche Opel-Werkstatt will sich frühestens nach Ostern wieder um mich kümmern.


    Danke für Eure Hilfe! :)


    Viele Grüße,
    Nils

    Hallo zusammen,


    mein 1,4 l - 4x4 - Mokka verbraucht 7,0 Liter (insgesamt 9000 km gefahren). Ich hatte mit mehr Verbrauch gerechnet. Ich fahre aber auch regelmäßig Überlandstrecken im 6. Gang (nur wenig Stadtfahrten). Den 5. Gang finde ich allgemein zu klein übersetzt und zu spritverschwendend.


    Mir tut es leid, wenn einige von Euch mehr als 8,5 Liter im Schnitt verbrauchen.


    Beste Grüße, Nils

    Hallo MichaelS,


    VIELEN Dank für Deine Hilfe. :thumbup: Ich hatte erst 2060x2060 probiert, weil oben 2064x2064 erklärt wurde.


    Mit 2048x2048 und kleiner geht's!! Richtig wertvoll Dein Tipp, DANKE!!! :thumbup:


    Nun muss ich die Bilder nur noch gespeichert bekommen (scheinbar nur mit Radio 600 und nicht mit mehr 950 möglich). :)


    Dir wünsche ich eine gute Fahrt mit Deinem Mokka, der in 5 Tagen da ist! Wow, die Spannung steigt, oder? ;)


    Viele Grüße,
    Nils


    Nachtrag: ich gehe in meinem Windows-Menü einfach mit der rechten Maustaste auf das Foto und auf "Bearbeiten", dann passe ich die Größe nach Pixeln an und speichere das Dokument. - Und Du? ^^

    Hallo zusammen,


    danke für Eure bisherige Hilfe.


    :!: Meine Bilder lassen sich immer noch weder anzeigen noch hochladen. Ich habe so ziemlich alles probiert - die Pixelanzahl verkleinert, ein quadratisches Verhältnis gestaltet (2064x2064), das Format stimmt (JPEG). Ich bekomme immer noch o.g. Fehlermeldung in meinem 950er-Radio-Bildschirm. :!:


    :?: Welche Tipps habt Ihr noch? :?:


    Please help me.


    DANKE!


    Viele Grüße,
    Nils

    Habe auch lange gebraucht, dass nur Bilder mit einer Bildgröße 2064x2064 geladen werden.


    Hallo zusammen,


    ich bekomme immer die Meldung "Bild kann nicht angezeigt werden". Ich habe das 950er-Infotainment-System. Ich hatte gelesen, dass Bilder größer als 5 Megapixel automatisch auf eine kleinere Stufe gebracht werden. :?:


    Nun eine für Euch vielleicht dumme Frage (sorry, ich bin weniger Techniker, mehr User): wie komme ich denn auf die Pixelzahl meiner Fotos? Ich kann zwar die Dateigröße erkennen (z.B. 5 MB), aber bin sonst ein wenig unerfahren in diesem Bereich. :?::?::?:


    Könnt Ihr mir helfen? Danke! :)


    Viele Grüße,
    Nils

    Hallo Musti,


    nein, wie bereits oben geschrieben, ist weder mein Mokka noch die Flosse da. :!:


    Aber in der Vergangenheit war die Flosse ebenfalls ein Thema in diesem Forum (ich war einige Monate abwesend). Da ich dachte, dass sie nach Monaten schon verfügbar wäre, wollte ich wissen, was es mit dem Verhalten in der Waschstraße auf sich hat. :?:


    Daher kann ich Dir keine Hoffnungen machen, sorry. Sonst hätte ich doch schon lange einen Thread verfasst. ;)


    Viele Grüße,


    Nils

    Hallo Carola,


    natürlich geht es nur um die Dinge, die Du genannt hast. Das mit dem Wettbewerb ist eher spielerisch zu verstehen. So sind einige Jungs nun mal. ;)


    Alle Mokka-Freunde sitzen schließlich im gleichen Boot - wenn auch in unterschiedlichen Mokkas. ^^


    Viele Grüße,


    Nils