NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Bin jetzt gerade nicht am Auto meine aber unter Einstellungen,Radioeinstellungen und dann Softwareinformationen da müsste es stehen.

    Danke,hattest recht, hab es da gefunden. Meiner war auch mal ein Mietwagen , 9 Updates drauf aber keines mit einer 8..... Nr. X(

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • @helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
    AndreBI: ich meinte schon das Systemupdate


    aber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
    jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.

    Hi, welche Nr. hat denn das neue Update ??

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Nach fast 2 Wochen ohne Probleme seit dem Update, ging es wieder los X(


    1 Stunde lang war er neben der Strecke,
    obwohl der Empfang gut war. Nur einmal verlor er fuer 10 Minuten den Kontakt.


    Hoffe es war nur einmalig.
    Habe natuerlich Beweisfotos gemacht fuer den evt. 2. Austausch ;)


    Gerd

  • @ piddä
    Update Nr 84046065


    Gerd dann hoffe ich mal mit dir das der Fehler einmalig war :thumbup:

    Gruß Markus


  • Das hab ich mir fast gedacht, Gerd, was machst du nun? Bei uns ist noch alles gut, fahren im Moment aber wenig mit der Bohne.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Höhe über NN stimmt auch nicht , sollte an dieser Position zwischen 250 und 260 meter liegen und nicht bei 200 !

  • unser Mokki hat auch NAVI-Probleme.... Erst hängt es sich einfach mal auf..... FOH hat dann das neueste SW-Update aufgespielt, dauerte ca. 2 Stunden, sie wurden schon nervös...


    Meine Frau holt den Mokki ab, fährt ein Stück, mal Navi einschalten... dann sagt die Navi-Stimme "Komponist" und hüllt sich anschließend in Schweigen, Radio oder anderes Medium geht auch nicht mehr!! ?(


    Auto aus Auto an, gleiches Problem! FOH hat nur ????? im Gesicht, Rüsselsheim auch... Es wird gerade gebastelt, aber ohne Auto! 8|
    Es bleibt spannend! :huh:
    Ich berichte weiter! :S
    Ansonsten sind wir aber mit dem Mokki sehr zufrieden! :thumbup:

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • Hallo Thommes


    Ich denke da hat das aufspielen nicht ganz richtig funktioniert :( Ich würde tippen ein Bug in der Software oder der Mechaniker hat einen Fehler gemacht!Bin mal gespannt auf das Ergebnis,hoffentlich bekommen sie es schnell wieder hin :)

    Gruß Markus


  • wohl eher Bug in der SW, die SW ist wohl erst wenige Tage alt, Rüsselsheim kannte den Fehler "Komponist" so auch noch nicht! ?(


    Wie gesagt, ich berichte weiter!

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • So, nach den erneuten Fehlern trotz 2. Navi & dem Update habe ich sofort meinen FOH und Opel kontaktiert. Mit den Beweisfotos :!:


    Nach 20 Minuten kam die Antwort :
    Termin 05. August, der Chef-Mechaniker wird die Software pruefen und wird alles sofort an GM Deutschland weiterleiten.
    Auch habe ich ( & auch mein FOH ) massiven Druck gemacht und eine teilweise Rueckerstattung des Navi Preises verlangt.
    (..gem. des Konsumenten Gesetzes..)


    Nun mal sehen. Ohne Zahlung wird nichts laufen, das ist klar.


    Gerd
    ....I'm Moment laeuft das Navi wieder gut :S

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()