Beiträge von TommesG

    .... SIM-Karte kann nicht getauscht werden, da keine vorhanden! Nennt sich "systemimmanente SIM-Karte", also, das, was einige Smartphone-Hersteller anstreben, dass es künftig keine SIM-Karte mehr gibt, sondern man quasi die "IMEI des Endgerätes" oder ähnliches beim Netzbetreiber einbucht und sagt, hallo, da ist mein neues Endgerät und meine Rufnummer ist die 0815-4711, bitte freigeben, danke!


    Wenn es hilft, der verbaute Hardware nennt sich "VCP Gen 10 (LTE)" !
    ;)

    iOS und Bluetooth? Bedank dich bei Apple, die haben es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft den allgemeinen Bluetooth Standard zu implementieren der allgemein benutzt wird. Die nutzen eigene Standards und erachteten es nicht nötig zu anderen Geräten kompatibel zu sein.
    DAher hab ich mein iPhone4 schon vor zwei Jahren in die Tonne getreten. Das war noch nicht mal in der Lage ein Photo über BT zu einem anderen Handy als ein iphone zu schicken. Da kauft man sich so einen Mist für mehrere hundert Euro und beherrscht noch nichtmal allgemeine Standards.
    Wenn Apple das Autofahren neu erfunden hat geht es sicher auch mit der Bluetooth Verbindung. Kann nur noch Jahre dauern. :)


    Das kann ich so nicht bestätigen!!


    Sowohl in meinem Vectra C, als auch im Insignia 2016 mit IL900 und auch im Mokka mit dem IL950 klappt die Bluetooth-Verbindung mit meinen iPhone 5 wunderbar!!
    Es geht hier nur darum, ob die neueste iOS-Version 10 irgendein Problem mit der Verbindung hat! Ich habe beruflich relativ viel mit ITK (verschiedener Marken) und Fahrzeugen verschiedener Hersteller zu tun und kann nur sagen, es ist kein typisches Apple-Problem.......

    Kosten_Onstar.JPG


    Also, zu den Onstar-Kosten kann ich was beitragen! In anliegender Datei sind die möglichen Pakete angegeben. Ich weiß aber auch noch nicht, welches ich nun buche! Zu den WLAN-Kosten gibt es bisher nur etwas verworrene Aussagen.... ;( ?(


    Ich sag mal so, oft gebraucht hab ich Onstar noch nicht, ist aber ein nettes Gimmick (braucht man das wirklich, wenn ja, zu welchem Kurs?!).

    ... dann fragt mal die Insignia OPC-Fahrer nach Nebenscheinwerfern.... 8) 50 TEURONEN + x hinlegen, und dann hat die Bude nichtmal Nebelscheinwerfer.... Oder die BMW M-Fahrer, die haben keine mehr wegen der Ölkühlung... 8| Aber es stimmt schon, was das OPC-Line-Paket bringt, ist mir echt schleierhaft. Dezent ist ja ok, aber soooo dezent?!?! Hab vorhin einen Porsche 911 GT3 RS vor mir gehabt (das Auto finde ich klasse!!!), aber der Heckspoiler..... also, irgendwie sieht der aus.... zwar aus Carbon, aber irgendwie ein wenig nach Märklin Metallbaukasten..... Das wäre dann des guten zuviel! Die Gratwanderung zwischen dezent und zu unauffällig (Verschlimmbesserung) bzw. zu Porno ist schon schmal...

    Es muss doch auch nicht jeder meiner Meinung sein!
    Aber ich bin froh, und irgendwo, ich weiß nur nicht mehr wo, hab ich mal gelesen, dass Opel bewusst keine Spiegelblinker verbaut. Rückrüsten würde ich sie nicht, wenn sie blinken, dann machen sie das halt.... Für mich ist das aber trotzdem schon ein Stück weit Kirmestuning

    Wer brauch denn bitte sowas?!??!?


    Unnötig hohe Ersatzteilkosten, für Dinge die nicht erforderlich sind! Welchen Vorteil hat der Fahrer des Fahrzeugs von "blinkenden Außenspiegeln"? Ich sehe keinen und bin froh, das weder der Mokka, noch mein Insignia über derartigen Quatsch verfügen. Hoffe nur, der Insignia B und auch das "Opel SUV" (angeblich ab 2019) bleiben von dem "Trendsetter-Gedöns" verschont......


    Nur weil andere Hersteller werksinternes Kirmestuning betreiben muss es nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss sein!


    Meine persönliche Meinung!
    8o