Ist die Sitzheizung Temperatur abhängig?

  • Hallo nochmal,


    ich habe etwas vergessen. Es geht um die Sitzheizung. Ich habe den Innovation 1.4 Turbo Benziner Automatik mit AGR Sitzen aus Leder. Habe gestern auch die Sitzheizung einmal probeweise angeschaltet. Auf die höchste Stufe. Es hat sehr lange gedauert, bis man mal etwas gemerkt hat. Und dann wird es nur gerade mal lau warm. Ist die Stzheizung Temperaratur abhängig???? Bei meiner Freundin (sie fährt einen Smart) sind die Sitzheizungen sofort richtig heiß, sodass man runter schalten muss. So eine Sitzheizung hätte ich auch gerne. Hat jemand schon Erfahrung mit seiner Sitzheizung inseiner Bohne??? Danke.


    Prolog2812

  • Also bei meiner Bohne mit Leder/AGR Sitzen springt die Sitzheizung schnell an : Das bedeutet das die Temperatur wircklich schnell erreicht wird ( ca. 2 Minuten bis zum Grillen ) :)
    Und das ist NICHT abhaengig von der Aussentemperatur. Und normal reicht die Stufe 1 oder max. 2 um es schoen warm zu haben


    Bin sehr zufrieden mit der Leistung und Schnelligkeit


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sitzheizung


    Nehme mal die Suchfunktion hier im Forum und gebe Sitzheizun ein. Da gibt es schon einiges........


    .

  • Hatte vorher einen Insignia, im Vergleich zu diesem Auto ist die Sitzheizung im Mokka nicht gut. Ich habe die AGR Sitze mit Leder und es dauert gefühlt mind. 5 Minuten bis der Sitz lauwarm wird.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

  • Bei der Suche nach Sitzheizung finde ich 276 Beiträge die alle zu lesen wären. Eventuell erbarmt sich wer und hilft hier direkt auch auf die Gefahr hin dass die Antwort darauf irgendwo in den 134.000 Beiträgen hier im Forum bereits versteckt ist :) Danke im voraus für eure Hilfe.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Bei der Suche nach Sitzheizung finde ich 276 Beiträge die alle zu lesen wären. Eventuell erbarmt sich wer und hilft hier direkt auch auf die Gefahr hin dass die Antwort darauf irgendwo in den 134.000 Beiträgen hier im Forum bereits versteckt ist :) Danke im voraus für eure Hilfe.


    Lese doch einfach den 2. Beitrag hier und Du siehst wie die Sitzheizung arbeiten muss. Wenn Deine es nicht so macht : FOH besuchen :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zitat

    Ich habe die AGR Sitze mit Leder und es dauert gefühlt mind. 5 Minuten bis der Sitz lauwarm wird.


    Bei unseren AGR Sitzen dauert es auch rel. Lange bis man etwas merkt. Gefühlt mindestens auch 5 Minuten. Dann ist der Sitz aber auch nur etwas mehr als lau warm.

  • Mein Mokka hat normale Sitze mit Stoffbezug
    und man merkt unmittelbar nach dem Einschalten der Sitzheizung, dass es warm wird.


    Ich stelle dann auch nach kurze Zeit auf Stufe 2 oder 1 zurück, weil es mir sonst zu warm wird.
    Der Eierkocher steht bei uns in der Küche und hat im Auto nichts verloren :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Moin Gerd,


    also "Grill Heiß" wird meine Sitzheizung auch nicht.
    Aber vielleicht liegt es daran, da DU ja einen Diesel hast?


    Oder die Belgier mögen es grundsätzlich etwas wärmer unter dem Popo? :D


    Spaß beiseite:


    Ich habe bei mir im Sommer die Sitzheizung noch nie eingeschaltet.
    Im Winter kommt da schon etwas auf Stufe 3,
    aber nie soviel, das man sich verbrennt.
    Ist sicher auch eine Gefühlssache.
    Aber am besten mal vom FOH checken lassen.


    Das die Sitzheizung nur bei laufendem Motor funzt, brauche ich nicht zu erwähnen...

  • Mein Mokka hat normale Sitze mit Stoffbezug
    und man merkt unmittelbar nach dem Einschalten der Sitzheizung, dass es warm wird.


    Ich stelle dann auch nach kurze Zeit auf Stufe 2 oder 1 zurück, weil es mir sonst zu warm wird.
    Der Eierkocher steht bei uns in der Küche und hat im Auto nichts verloren :floete:


    Gruß
    Helmut

    So ist es bei unserem Mokka auch.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.