Beiträge von Tom0906

    Meiner steht gerade beim Händler und bekommt eine neue Steuerkette samt Spanner und Führungen auf Garantie. Motor muss beim 1.6 Diesel komplett raus da die Steuerkette auf der Getriebeseite ist. Muss dazu sagen dass meiner beim Abholen schon so laut war dass ich dachte der Starter hängt.

    Meiner läuft mit 18" Sommerbereifung geradeaus stressfrei 210. Drehzahl und Windgeräusch absolut OK nur der Seitenwind treibt den Mokka ganz schön hin und her. Ab ca. 160 fällt das besonders auf.

    Frank, meiner hat einen Winter hinter sich und ist eingesaut bis zur Kühlerhaube. Ich hab da überall dreckige Spritzer. Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass es bei uns in den tiroler Alpen naturgemäß mehr Schnee, Matsch und Salz gibt als in deiner Gegend. Daher wollte ich auch wissen wer welches Mittel empfehlen kann und nicht wer eine machen muss und wer nicht. Ich habe auch deshalb gefragt da ich noch einen Kanister vom guten alten Kaltreiniger hatte, der aber inzwischen leer ist und man das gute alte Zeug nicht mehr bekommt sondern nur mehr, im Vergleich zu den alten agressiveren Reinigern, verwässertes und biologisch abbaubares Zeug bekommt. Bin auf der Suche nach einem guten Kaltreiniger mit hoher Schmutzlösekraft um es auf den Punkt zu bringen.

    Tachyonen, das hab ich mal bei Star Trek gehört....


    Die Geräte sind EMV dicht konzipiert. Früher war das nicht notwendig, da bekam die Sekretärin noch eine Scheinschwangerschaft wenn Sie den
    Computer eingeschaltet hat aufgrund der Strahlenbelastung, heute sind elektronische Geräte EMV dicht. War mal in Augsburg bei Siemens und
    hab ein Gerät dort ausmessen lassen im Labor, sehr imposante Anlage da.


    Da ja der Erdmagnetismus regional nich sehr stark abweicht und eine regional relativ konsistente Feldstärke aufweist (ansteigfend zu den Polen hin)
    denke ichg nicht dass das Auswirkungen auf irgendein modernes elektroisches Gerät hat wenn ich mich mit meinem Fahrzeug 100km näher zu
    den Polen hin bewege. 8|


    Totaler Bullshit der da vom Meister abgesondert wurde... Mir total klar aber immer wieder lustig anzuhören.