Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??


  • Zum einen hab ich einen neuen Job, der wesentlich näher an meinem Haus liegt als der alte und zum anderen hat mein Astra den ich davor hatte auch bei Kurzstrecken nicht wesentlich mehr gesoffen. War jetzt vorher den Filter ausbrennen auf der Autobahn. Jetzt ist der Verbrauch wieder normal. Find ich trotzdem Kacke. Sowas müsste man einem vor dem Kauf sagen. Ist ja nicht jeder KFZ Mechaniker....

    Opel Mokka in Graphitschwarz
    1.7 CDTI ECOTEC 4x4 Cosmo
    Stoff Morrocana, Schwarz/Dunkelgrau
    Vollausstattung außer Navi und Leder

  • Hi,

    Zum einen hab ich einen neuen Job, der wesentlich näher an meinem Haus liegt als der alte und zum anderen hat mein Astra den ich davor hatte auch bei Kurzstrecken nicht wesentlich mehr gesoffen. War jetzt vorher den Filter ausbrennen auf der Autobahn. Jetzt ist der Verbrauch wieder normal. Find ich trotzdem Kacke. Sowas müsste man einem vor dem Kauf sagen. Ist ja nicht jeder KFZ Mechaniker....

    KfZ-Mechaniker bin ich auch nicht, daher war ich ganz froh, dass unser OH das Thema angesprochen hat. Übrigens wie alle anderen Auto-Händler vorher und danach auch, deren Produkte wir probegefahren haben.
    Wobei meine Recherchen zum Thema "Diesel oder Benziner" dank Wikipedia und von Google angebotenen Seiten das Thema auch für mich als Laien ausführlich und verständlich beleuchtet haben. (Die musste sein, bei so viel Geld verlasse ich mich nicht gerne nur auf Aussagen von Leuten, die es darauf abgesehen haben.)


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • der mokka ist jetzt der erste diesel den ich überhaupt fahre.
    also ich hab mich vorher belesen und mein FOH hat mich auch nochmal über die unterschiede benziner und diesel aufgeklärt und beraten (kosten, steuer, dpf usw.). schlussendlich auch zum diesel geraten mit meiner, zum ersten über 20T km fahrleistung pro jahr und zum zweiten 15km arbeitsweg.

  • bin bereits Diesel (Vectra GTS) und auch Benziner (ohne Turbo) gefahren. Mich hat der Durchzug des Diesel begeistert und deshalb habe ich beim Mokka auch dazu tendiert.
    Da Automatic bei mir Vorraussetzung ist hatte ich zum Bestellzeitpunkt auch keine andere Wahl, der Benziner kam erst später.
    Da ich auch keine Kfz Steuer zahlen muß denke ich alles richtig gemacht zu haben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Bilanz nach bisher 750km (und immer noch 1.Tank): Bodcomputer zeigt noch 128 km Restreichweite an und der Durchsch.Verbrauch wird mit 5,7l angezeigt.
    Ich bin bisher größtenteils (bei der Hitze stets mit Klima im Volleinsatz!) meine tägl. Arbeitsstrecke von ca. 30km einfach gefahren, also ca. 75% Autobahn und 25% Stadt.
    Damit bin ich an und für sich vollstens zufrieden wann man die Höhe des Fahrzeugs bedenkt.


    Generell: IMMER (Bei ALLEN Fabrikaten!! MINDESTENS 1 - 1,5 l (je nachdem wie hoch der angegebene Verbrauch ist) auf die Richtwerte draufrechnen, dann paßts. Das liegt an den (bei allen Herstellen mehr od. weniger gleichen) VÖLLIG unrealistischen Testeinrichtungen (Prüfstände).


    Ich würde jederzeit wieder den Diesel nehmen, so laut wie manche sagen ist er absolut nicht (außer beim kräftigen Beschleunigen mal aber herrjeh... ;) )

  • bei meinem fabia passt die anzeige bis auf 0,1l Abweichung seit Auslieferung ;)
    wenn mir das nicht passt, korrigiere ich die berechnungen im BC einfach mit vcds und dann gibts 0 Abweichung

  • Verbrauch unserer Dieselbohne!
    Beim letzten Besuch dieser Woche wegen Schaltproblem 1. Gang ( wird noch berichtet)
    fragte mich der Meister wegen dem Verbrauch.
    Folgendes Email:
    z.Hd. Herrn
    G...... / Werkstättenleiter


    Verbrauch von unserem Opel MOKKA COSMO 1,7
    CDTI ECODEC 4x4 Allrad
    Tatsächlicher

    Verbrauch pro 100km 6,33 lt. lt. Aufzeichnungen
    640 lt. Diesel getankt und damit 10.108 km gefahren


    Anzeige am Bordcomputer 5,6 lt. auf 100 km ist daher falsch!
    Bitte um Info wegen Getriebe Schaltprobleme erster Gang.
    mfg.


    Bild wurde vor 2 Tagen gemacht- Verbrauch hat sich nicht geändert!

  • Zitat

    Meiner hat jetzt bei mir einen Verbrauch von 0l. Da ich ihn verkauft habe. :muh:


    Top :cool:


    Sparsamer geht gar nicht... Da sollten wir uns alle ein Beispiel dran nehmen :D :D



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Meiner hat jetzt bei mir einen Verbrauch von 0l. Da ich ihn verkauft habe. :muh:

    Wieso hast du deinen schon wieder verkauft? Warst du nicht zufrieden?

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13