Beiträge von Kylearan

    Hallo,


    sieht nett aus. Leider war mein Samstag in etwa wie erwartet. Ca. 20 Touren Kurzstrecke für kranke Frau und die Kinder, immerhin war ich dadurch den ganzen Tag im Mokka ...


    Ich hoffe, ihr hattet Spaß!


    Kylearan

    Hi,


    Innovation 4x4 1.4 Turbo, 16"-Opel-Winterreifen. Gestern Nachmittag mit der ganzen Familie mal getestet; voller Tank und ca. 260 kg Lebendgewicht. Bei 197 km/h musste ich vom Gas, da die gewünschte Ausfahrt sich näherte. Da hatte ich das Gaspedal zur Restbeschleunigung durchgetreten. Kommentar meiner Frau: "Das waren 195 Sachen? Habe ich gar nicht bemerkt."


    War das erste Mal, dass wir den Mokka mal so richtig getreten haben.


    Taugt. Willst natürlich nicht den Verbrauch sehen, dafür fahren wir ja ansonsten zwischen 100-120 km/h und schalten nach Eco-Empfehlung. :)


    Kylearan

    So,


    gerade die zweite vollbetankte Runde gedreht, und siehe da, 7,59 Liter auf 100 km verbraucht. Hauptsächlich Kurzstrecke und mal 15 km Autobahn mit Berufsverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkung, dafür viel Sitz- und Lenkradheizung. Und der angezeigte Verbrauch im Auto lag bei 7,5 Liter / 100 km.


    Anders: wir sind sehr zufrieden.


    Kylearan

    Hallo,


    Schleswig-Holstein: OrangeMokka hat das für mich gut ausgedrückt. Nach einem Treffen, noch dazu in kleiner Runde, ist das Wort Stammtisch in meinen Augen noch nicht korrekt. Erst einmal sollten sich mE die Mokkaner kennenlernen, wenn schon ein Treffen über das Auto begründet wird. Wenn sich die Aufregung über das neue Auto gelegt hat, wird sich das sicherlich regionalisieren und über die Leute mischen, nicht über das Fabrikat. Noch gibt es so viel am Mokka zu entdecken, so viel zu prahlen und staunen, dass ich lieber noch unter "uns" bleiben möchte.


    Damit ist Giottos Mann natürlich nicht ausgeladen, der darf auch gerne separat mit Tiguan kommen. :)


    Und was zur Form: ja, es wurde höflich gefragt, und ebenso höflich erst einmal abgelehnt. Das darf der Gefragte machen. Unhöflich wird es in dieser Konstellation, wenn der Fragende unhöflich auf die Antwort reagiert bzw. die Antwort nicht akzeptiert.


    Kylearan

    Moin, Moin,

    was ich nicht verstehe, warum habt ihr die Anhängerkupplung nicht gleich ab Werk mitbestellt? 670€ ist nicht die Welt :?: :?: :?:

    bei der Bestellung waren wir noch der Meinung, die AHK würden wir nicht brauchen und sie würde uns im Gegenteil ungewollte Fahrten aufbürden. ("Ihr habt ja eine AHK, dann fahrt ihr die zwei Boote halt nach Holland, auch wenn euer Sohn nicht mehr im Segelclub ist.") Mittlerweile ärgern wir uns, weil vermutlich im Sommer das Ding außerordentlich praktisch werden wird.


    Also saurer Apfel und nachrüsten.


    Kurz: wir waren blöd.


    Kylearan