Lenkradheizung

  • Also ich konnte am Montag feststellen das die Lenkradheizung nach Neustart des Motors nicht mehr an war so wie auch bei der Sitzheizung. Ich werd das morgen mal beobachten.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Lenkradheizung ist in der kalten Jahreszeit bei meinem Mokka immer an.
    Ich kann definitiv bestätigen, dass sie sich nicht selbst ausschaltet.
    Sie ist auch bei einem Motorneustart immer noch eingeschaltet.


    Zur Sitzheizung kann ich keine Aussage machen, da ich die nach wengien Minuten immer manuell ausschaltet (der Eierkocher steht bei uns in der Küche :floete: )


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Sie wird mit der zeit gefühlt schwächer und dann wieder stärker. Kann aber subjektiv sein.


    Wenn die Innenraumtemperatur an die eingestellte Soll-Temperatur herankommt, wird die Lenkradheizung deutlich schwächer...das ist keine subjektive Empfindung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Korrekt Helmut :thumbup:


    Habe gerade auf dem Heimweg das Lenkrad mal wärmen lassen, Auto gestopt, Motor aus, Schlüssel abgezogen, neu gestartet und siehe da : Sie ist wieder eingeschaltet. :)


    Bei den Sitzen ist es anders. Diese Heizung ist beim Neusstart nicht automatisch an. Gut so


    Gerd

  • Wenn also die Lenkradheizung serienmäßig an bleibt, wird sie wohl so gebaut sein,
    dass sie nicht überhitzt und der Fahrer die Finger nicht an einen "Händchen-Grill" hält.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke schon mal für eure Erfahrungen mit der Lenkradheizung
    bin jetzt mal gespannt was Opel KD schreibt !


    Es muss doch irgenwo stehen wie Sie tatsächlich funktioniert!


    Schaltet sie ab
    passt sie sich der Innenraumtemperatur an


    dann warte ich mal :floet:


    Gib dann wieder bescheid

  • Normalerweise schaltet die nicht ab, das wird ähnlich der Sitzheizung sein, die schaltet auch nur dann ab wenn sie ein Problem hat (zu heiss, zu viel Stromaufnahme, usw.)

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Weiß da zufällig jemand was dazu?
    Ich meine gefühlt zu haben (:-), daß diese bei niedrigeren Außentemperaturen wärmer wird als bei höheren....


    Und müßte bei Betrieb der Heizung, im Menü unter "Hauptverbraucher" nicht "Lenkradheizung" erscheinen, sowie bei der Sitzheizung und Gebläse etc.???

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • Weiß da zufällig jemand was dazu?
    Ich meine gefühlt zu haben (:-), daß diese bei niedrigeren Außentemperaturen wärmer wird als bei höheren....


    Und müßte bei Betrieb der Heizung, im Menü unter "Hauptverbraucher" nicht "Lenkradheizung" erscheinen, sowie bei der Sitzheizung und Gebläse etc.???

    Berechtigte Frage!


    Ich bin mir sehr sicher, dass jegliche (elektrische) Heizung irgendwo temperaturabhängig ist ...... besonders dann, wenn das Fahrzeug S/S hat

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli