Lenkradheizung

  • Hallo zusammen habe mal eine Frage :?: an alle die eine Lenkrradheizung verbaut haben!


    Ich habe festgestellt das meine Lenkrradheizung nach ca. 20-25 min ausschaltet !
    Und nicht richtig warm wird !


    Habe das auch bei meinem ersten KD dem FOH gemeldet und gestern habe ich die Auskunft bekommen :


    Zu der Lenkradheizung das verhalten und die Temperaturen sind Normal für den
    Mokka habe es an fünf Fahrzeugen getestet und Laut Opel wird sie auch nicht
    Wärmer bzw. läuft auch nicht länger.


    wer kann das bestätigen ?


    Beim Corsa und meinem Astra war das anders!!

  • Tja, ob die Lenkradheizung sich nach 20-25min von selbst ausschaltet kann ich Dir nicht beantworten, da meine durchaus nach ein paar Minuten so warm wird, dass ich sie selber wieder ausschalte!
    Wobei sie zuerst rechts und links warm wird und dann erst ringsum.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Geht mir genauso wie Familievierfuss. Das Lenkrad wird richtig warm und ich schalte es vor den 25 Minuten wieder aus weil es sonst zu warm wird.

    LG,


    Elke


    ...die seit 08.10.2015 mit ihrem Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo 140 PS in espressobraun durchs Leben rollt :rolleyes:.

  • Also meine Lenkradheizung wird "normal" warm. Angenehm warm, aber natuerlich nicht so extrem wie die Sitzheizung.


    Und ob sie sich nach 25 Minuten ausschaltet ? Hatte ich noch nie so lange an. Aber ich denke die Ausschaltung macht Sinn.


    Gerd

  • Moin Trude 30,


    habe deine Frage und die weiteren Antworten von heute hier her verschoben. Das steht schon so einiges zu deiner Frage.


    Bitte Suchfunktion nutzen.


    Vielen Dank


    Ulli


    .

  • Das Lenkrad erwärmt sich sehr gleichmäßig und fühlt sich dabei sehr angenehm an.
    Bislang habe ich die Lenkradheizung, wie andere hier auch, immer nach dem "Aufwärmen"
    abgeschaltet. Ob sie eine automatische Abschaltung hat, kann ich nicht beantworten.
    Ich glaube aber nicht, weil sie nach einem Neustart des Motors sofort wieder aktiviert ist,
    (siehe Kontrolllämpchen am Heizungsregler) wenn man sie vorher nicht ausgeschaltet hat.
    Das hatte ich nach einer Kurzstreckenfahrt eher zufällig festgestellt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Trude ..


    genauso wars bei unserer Bohne !


    Aussagen von ," das ist normal , damits nicht überhitzt , länger als 25 Minuten solls eh nicht laufen ....."


    Hatte ich nicht gelten lassen , nach einigen Hin und Her habe ich neues Lenkrad bekommen !!!!!!


    LG


    Bohne007 :drink: :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Bei mir ist es so das die Lenkradheizung immer an ist, also sich nicht abschaltet.
    Sie wird mit der zeit gefühlt schwächer und dann wieder stärker. Kann aber subjektiv sein.

  • Ich kann die (F)OHs nicht verstehen!
    Die bekommen doch Geld für Garantiereparaturen von Opel dafür. Gut, sehr wahrscheinlich weniger als direkt vom Kunden.


    Aber so vergrault man Kunden!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • weil sie nach einem Neustart des Motors sofort wieder aktiviert ist,
    (siehe Kontrolllämpchen am Heizungsregler) wenn man sie vorher nicht ausgeschaltet hat.


    Stimmt, die eingeschaltet Sitzheizung bleibt nach den Neustart immer ausgeschaltet, die Lenkradheizung bleibt aber nach dem Neustart eingeschaltet, habe mich auch gewundert, warum man das nicht gleich macht.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........