Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Onstar lässt zu das WLAN deaktiviert wird. Kein WLAN im Auto keine Zusatzkosten, dann bleibt es bei 99 Euro/pa oder 8,25 Euro /pm


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • für Onstar gibt es verschieden Preisstaffelungen (wegen dem Internet u.a.).


    Ich finde es auch sehr schade, das es nur bei der Leder Ausführung den 2.Sitz mit AGR gibt. Hätte ihn gerne genommen, jedoch will ich kein Leder!

    AGR Sitze sind immer paarweise. Auch ohne Leder. Einzig die volle Verstellbarkeit (elektrisch) beim Beifahrer fehlt bei Stoff gegenüber dem Leder.

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015

  • Das muss aber neu sein. Bislang war es so, dass bei der Stoff/Morrocana-Ausstattung
    nur der Fahrersitz ein AGR-Sitz ist. Die Änderung, dass beide Sitze in der AGR-Ausstattung
    identisch sind, ist in der Tat überfällig.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Meinen Mokka hatte ich im Januar 15 bestellt und erhielt ihn vor zwei Wochen. Hier war noch nicht möglich, den Beifahrersitz in AGR bei nicht Leder auszuwählen (sonst hätte ich es gemacht).

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Also bei mir sind sie drin, sieht man so nicht besonders gut:
    http://www.mokka-forum.de/wcf/…e/photo-1781-74347f52.jpg


    Kommen ja automatisch beim Innovation mit Premium Paket.
    Nicht dass ihr da etwas verwechselt. Die AGR Sitze erkennt man an der ausziehbaren Beinstütze. Der einzige Unterschied zu der Lederversion ist der "starre" Beifahrersitz. Der kann nicht in Höhe und Neigung verstellt werden. Die Sitzform ist aber die selbe.


    /edit
    Kann man auch auf der Webseite nachlesen:
    "Der Ergonomiesitz mit Gütesiegel ist für den Fahrer oder für Fahrer und Beifahrer erhältlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Top-Ausführung in Leder und mit Sitzheizung oder die Variante mit Stoffbezug wählen – Sie sitzen immer ergonomisch perfekt und kommen entspannter an."
    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…komfort-infotainment.html

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015

  • Es geht aber doch genau um die elektrische Höhenverstellbarkeit, Lendenwirbelanpassung, etc.
    Also ist der Beifahrersitz nach wie vor KEIN AGR-Sitz in der Stoff/Morrocana-Ausstattung.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Sehe ich genauso. Beim Fahrer Sitz kann ich alles einstellen, beim Beifahrer leider nichts in dieser Hinsicht.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Also ist der Beifahrersitz nach wie vor KEIN AGR-Sitz in der Stoff/Morrocana-Ausstattung.


    Doch, mit dem Premiumpaket wählbar. Zumindest seit MJ2016...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Die AGR Sitze erkennt man an der ausziehbaren Beinstütze. Der einzige Unterschied zu der Lederversion ist der "starre" Beifahrersitz. Der kann nicht in Höhe und Neigung verstellt werden. Die Sitzform ist aber die selbe.


    Das sehe ich anders....die Sitzform ist zwar die gleiche, aber:


    AGR Sitz bedeutet, dass der Sitz das Gesundheitssigel hat und damit auch höhenverstellbar sein und die verstellbare Lordosenstütze haben muss.


    Und gerade dies ist erst ab MJ2016 zu haben. (lt. Konfigurator).

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -