Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)


  • Die Rücklichter beim MJ 2016 sehen auch im Konfigurator dunkler aus...täuscht das, oder ist es der Fall?
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Die automatische Aktivierung des Parkpiloten unterhalb von 11 km/h finde ich sehr praktisch,
    denn ich muss jedes Mal, wenn ich in unsere Garageneinfahrt komme, den Schalter drücken.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ja, finde ich auch gut....könnte aber auch ein Nachteil an Ampeln sein... :rolleyes:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Sorry, aber wenn es auch vielen jetzt nicht gefällt, aber das rumgenöle mit der Ambientebeleuchtung finde ich schon seltsam.
    Natürlich ist es ein schönes Detail, aber ob es so wichtig ist bezweifele ich mal einfach so.
    Wenn ich im dunklen fahre, dann schaue ich immer noch aus der Windschutzscheibe (ist gesünder) und nicht auf die Schalter.
    Auch ob Opel daruch so viel spart, mag ich bezweifeln, mir ist aber ein 2. AGR Sitz ohne Leder
    ( tausende EUR gespart) lieber als ein paar nette Lichtlein die da vor sich hin leuchten.
    Auch die Chromleisten um die Neblscheinwerfer finde ich beim alten Innovation schöner, aber was soll´s,
    macht das Auto nicht weniger ansprechend
    .
    Natürlich alles Geschmackssache, also wertfrei kommentiert :D
    Ich freue mich auf mein MJ 2016 mit Arktis Blau :!: :!: :!: :!: :!:
    Ralph

  • Zitat

    Auch die Chromleisten um die Neblscheinwerfer finde ich beim alten Innovation schöner, aber was soll´s,
    macht das Auto nicht weniger ansprechend.



    Ich finde das gerade dieses Feature die Front sehr stark zum Positiven verändert



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt9mscw.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntg6y7h.png]

  • Dem einen ist die Ambientebeleuchtung wichtig, dem anderen fällt der nicht mehr vorhandene Schalter der Zentralverriegelung an der Beifahrertür, oder die billige Schlaufe statt dem Kunststoffgriff der Kofferraumabdeckung unangenehm auf. Dann der Entfall des Berganfahr-Assistenten, der Chromeinlagen der Türgriffe beim Innovation, usw., usw., ......!


    Wie einige Seiten vorher geschrieben ist auch der Mokka in den letzten 3 Jahren stetig teurer geworden. Da ist es einfach unschön, eigentlich sinnlose aber trotzdem schöne Gimmicks jetzt nicht mehr zu haben. Wer mit Mj. 2016 den ersten Mokka kauft kennt den Unterschied erst einmal nicht und hat mit Opels OnStar u.a. einen echten Mehrwert. Die Zeit ist leider so, dass für neue Features irgendwo anders etwas gestrichen wird.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Als erstes darf man (ich) sich schon ärgern :D . Neben den vielen tollen Extras ist etwas blingbling (Ambientebeleuchtung) so das i Tüpfelchen. Und wie das so ist hat man (ich :rolleyes: ) es schnell wieder vergessen. Würde die Ambientebeleuchtung ganz entfallen würde ich es richtig schade finden, weil es meiner Meinung auch etwas mit Design zu tun hat. Klar finde ich den AGR Sitz auch super, aber auch der ist nicht kostenlos. Ich hab mir gerade den Mokka von meiner Kollegin angesehen und kann keine Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole erkennen. Das war meines Erachtens die Spiegelung im Chrom. Egal wie, selbst mit dem Streifen auf der Beifahrer Seite sieht es noch gut aus. In den früheren Prospekt war auch die Rede von der Ambientebeleuchtung der Türe und die die gab es doch gar nicht sondern lediglich die Spiegelung der Leisten aus dem Amaturenbrett

    2 Mal editiert, zuletzt von robertxy ()

  • Zum Glueck habe ich gerade noch den 2015er bekommen :thumbup:


    Denn die Ambientbeleuchtung compl. ist wircklich sehr stylisch, ich habe die Chromstreifen an den Nebellampen und ich habe eine Menge Geld zum 2016er Modell gespart :thumbup:


    Und ich werde bestimmt kein Onstar zum Monatspreis von 25 bis 45,- Euro pro Monat (!) vermissen.(Preis in den USA)
    Na ja, und billiger wird es hier bestimmt nicht.


    Na klar möchte Opel wieder in die Gewinnzone kommen. Ist aber trotzdem Schade das Stück für Stück kleine Details weggelassen werden oder nur noch gegen Aufpreis zu bekommen sind ;(


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Onstar ist das erste Jahr kostenfrei und danach 99€ Jahresgebühr, also noch alles überschaubar

  • für Onstar gibt es verschieden Preisstaffelungen (wegen dem Internet u.a.).


    Ich finde es auch sehr schade, das es nur bei der Leder Ausführung den 2.Sitz mit AGR gibt. Hätte ihn gerne genommen, jedoch will ich kein Leder!

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket