Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Onstar ist das erste Jahr kostenfrei und danach 99€ Jahresgebühr, also noch alles überschaubar



    99,- pro Jahr ?( Wo hast Du denn diesen merkwürdig niedrigen Betrag gefunden ? Denn in den USA kostet es viel viel mehr.


    Gerd

  • 99,- pro Jahr ?( Wo hast Du denn diesen merkwürdig niedrigen Betrag gefunden ? Denn in den USA kostet es viel viel mehr.


    Gerd


    Möchte ich nicht mal "geschenkt" bekommen :dno:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • 99,- pro Jahr ?( Wo hast Du denn diesen merkwürdig niedrigen Betrag gefunden ? Denn in den USA kostet es viel viel mehr.


    Gerd

    Der Opel Seite entnommen: http://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html



    Wieviel kostet OnStar nach den ersten 12 Monaten?
    Für die Nutzung der OnStar Dienste fällt eine jährliche Gebühr von derzeit 99,- € (8,25€ im Monat) inkl. des Opel Mobilservices an. Für die Nutzung des WLAN Hotspots wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Preise hierfür werden später bekannt gegeben.

  • Was auch blöde ist, ist das der Auspuffendtopf nun nicht mehr schwarz lackiert ist.


    Wer `ne Anhängerkupplung hat weiß das zu schäzen. Ich würde nun immer von hinten auf diesen silbernen Topf gucken. Bei dem schwarzen Topf fällt das gar nicht auf.


    .

    Ist mir nicht aufgefallen das dieser schwarz lackiert ist! Und warum? Genau deswegen! Bin mal gespannt wie das ohne der schwarzen Lackierung rüberkommt. Mit Anhängerkupplung meinst du bestimmt wenn die Abdeckung demontiert und die Kupplung steckt dass es entsprechend auffällt? Mit montierten Deckel sollte es nicht so sichtbar werden, hoffe ich zumindest.

  • Mit Anhängerkupplung meinst du bestimmt wenn die Abdeckung demontiert und die Kupplung steckt dass es entsprechend auffällt? Mit montierten Deckel sollte es nicht so sichtbar werden, hoffe ich zumindest.


    Jo, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese Abdeckung ist bei mir gar nicht vorhanden. Fällt ja auch nicht auf, dank schwarzem Endtopf.


    Ich würde dies Abdeckung auch nicht immer an.- und abfummeln wenn ich die Kupplung brauche.


    Ich weiß auch gar nicht wie einfach das wäre :gru:



    .

  • Der Opel Seite entnommen: http://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html



    Wieviel kostet OnStar nach den ersten 12 Monaten?
    Für die Nutzung der OnStar Dienste fällt eine jährliche Gebühr von derzeit 99,- € (8,25€ im Monat) inkl. des Opel Mobilservices an. Für die Nutzung des WLAN Hotspots wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Preise hierfür werden später bekannt gegeben.


    [b]
    Danke Dir für den Link. Mmmmh, klingt günstig. Ist aber sicher das absolute Basis Paket. Und WiFi kostet natürlich dann noch extra wie Opel schreibt. .. ;(


    Also ich brauche das absolut nicht und wäre nicht bereit für diesen Service einen Cent zu bezahlen. Aber wer es braucht..... ;)


    Und wer das Basis Modell kauft hat auch nichts davon . Schade eigentlich.




    OnStar bietet einen WLAN Hotspot für alle Modelle. Voraussetzung für den OnStar Service ist ein integriertes Navigationssystem oder ein mit OnStar kompatibles Radio bzw. Infotainment System. OnStar ist nicht kompatibel mit einer externen Freisprecheinrichtung.
    Opel OnStar - Carline specifics for Mokka



    OnStar ist serienmäßig für: INNOVATION, Color INNOVATION
    OnStar ist optional für: Edition, Color Edition
    OnStar ist nicht verfügbar für: Selection



    Der OnStar Service ist nicht verfügbar mit Radio CD 400 und Radio CD 450 B.T.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • 99,- pro Jahr ?( Wo hast Du denn diesen merkwürdig niedrigen Betrag gefunden ? Denn in den USA kostet es viel viel mehr.


    Gerd


    Hallo Gerd


    Die Summe wird auf der Opel Internetseite benannt. Auch wird das Angebot genau beschrieben.

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Laut der Internetseite vom Opel-Team-Niedersachsen ist ab dem Mj. 2015 der Berg-Abfahr-/Anfahrassistent beim Mokka mit Frontantrieb nicht mehr dabei. Die entsprechenden Passagen sind hier im Forum ja auch veröffentlicht.


    Der Bergabfahrassistent war m.M.n. eh nur beim Allrad vorhanden und laut dem Konfigurator gibt es den Berg-Anfahr-Assistenten nach wie vor bei allen Modellen als Bestandteil vom ESP?!


    Da ja einige Forumsmitglieder bereits das Modell aus 2015 haben könnte ja vielleicht einer mal etwas dazu schreiben.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • ja hab meinen am 21.6 bekommen der hat frontantrieb und automatik und der hat die berganfahrhilfe!

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15