Welche Zielgruppe kauft den Mokka?

  • Naja, meine Oma (92 Jahre) kommt in unseren Mokka kaum rein, weil er so hoch ist, bei unserem Astra J tut sie sich doch einiges leichter :)


    Den Opel Mokka sehe ich jetzt weniger als Renter-Auto, typische Renter-Auto sind:


    - alte Mercedes A-Klasse
    - Mercedes B-Klasse
    - VW Golf Plus
    - Opel Meriva
    - VW Tiguan
    - VW Touran
    - BMW X3



    Klar, man sieht viele Rentner mit einem SUV, aber mindestens genau so viele SUV fahren die Frauen um damit das Kind vom Kindergarten/Schule zu holen, oder um damit shoppen zu gehen :)


    Ein SUV ist eben ein Auto für alle, egal ob Renter, (Ehe-)Frau, Sohn/Tochter, jung/alt, klein/groß ......

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Naja, je nachdem welche Beschwerden die älteren Menschen haben bietet sich ein höheres, oder eben ein niedrigeres Auto an.
    Mein Opa beispielsweise kommt aus seinem sehr tiefen Mondeo kaum mehr raus, weil er einfach die beweglichkeit nicht mehr hat durch das künstliche Hüftgelenk.
    Beim Einsteigen kommt er aber gleichzeitig nicht so tief runter, dass er mit dem Kopf oben an der Tür vorbeikommt.


    Beim Aussteigen Mokka dreht er sich zur Seite, lässt die Beine rausbaumeln und steht schon fast :D
    Beim Einsteigen kommt es ihm entgegen, dass die Tür höher gelegen ist, damit muss er erst gar nicht so tief runter...


    Achja, Opel Meriva ein Rentnerauto? getestet haben wir ihn... leider konnten wir nichtmal losfahren, weil die Einstiege viel zu klein sind für unbewegliche Menschen.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • wenn das rentenalter auf 40 gesenkt würde, dann würde ich sagen: ja der mokka ist rentnerauto ;)


    gegenfragen:
    ist ein cabrio nur für alleinstehende?
    ist ein kombi nur für familien mit kind?
    ist ein minivan nur für familien mit 3 und mehr kinder ?

  • Bin 30, kinderlos, mit Lebensgefährtin!


    Habe bisher immer eher sportlichere Autos gehabt mit grösseren Felgen und Tieferlegung.
    Mein letzter war ein Honda Accord Sport


    Unsere Strassen in Ö bzw Wien und Wien-Umgebung sind nicht die besten und verkommen immer mehr
    sodass die Überlegung nach einem SUV war um nicht zwischen Schlaglöcher und Kanaldeckeln immer
    slalom fahren zu müssen und wenn man doch einen erwischt, sich die Bandscheiben melden oder mit 30km/h
    herumzugurken weil man bei den Strassenverhältnissen sonst nur rumgeschüttelt wird.


    Da IX35 und Sportage doch etwas gross sind für meine Bedürfnisse und auch schwer unter 30k zu bekommen
    waren kam der Mokka gerade recht und als ich schon am überlegen war kam die Info dass Chevy einen "bruder" baut
    auf den ich dann gewartet hab und gleich zugeschlagen hab.


    Anbei ein Foto des Vorgängers meines Trax :D

  • Dacht ich´s mir doch: Alte Säcke, wo´s kracht im Gebälk und Möchtegern-Coolies, die immer von einem Geländewagen geträumt haben. :D :D :D ;)

  • Der Mokka ein generelles Rentnerauto, noch dazu als SUV? 8o Oh nein! :D Das ist halt die Meinung von einem Einzelnen, weil er vielleicht denkt, durch die höhere Sitzposition sei der Mokka ein Auto für Ältere. Ich denke dass der Mokka jung und alt gefällt. Er sieht sportlich und unheimlich gut aus. Mein Alter? 45 Jahre und nein, ich bin nicht grau. :D Meinem Vater (Rentner :D ) hat der Mokka auch gleich gefallen. 8)

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • also unser Mokka ist bestimmt kein Rentner Auto


    Fahren tut sie doch jeder im Alter von 18 bis 111 Jahre oder Älter :rolleyes:


    es kommt nur auf den Eigenen Geschmack an


    @ Duke
    hast vergessen beim Meriva die Türen ganz aufzumachen dann hättest Du genug Platz gehabt, die Türen beim Meriva B lassen sich sehr weit öffnen, deswegen und wegen den hinteren Türen wurde er von meinen Bruder gekauft, na Gut der nächste wird ein Mokka bei Ihm :D alleine schon deshalb weil man vorne die Kopfstützen abnehmen kann, wird aber dann schon einer aus Spanien sein


    LG


    Obi

  • Der Mokka ist ein super Auto ob von 18 Jahre bis ?


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • :gruebel: Ich bin 52 Grauhaarig und es kracht im Gebälk :beut: . Das heißt ich bin Rentner in Lauerstellung.


    jetzt weis ich endlich, warum ich mir den Mokka gekauft habe. Nicht wegen dem Gefallen, sondern wegen dem Alter.


    Gottseidank wieder was gelernt. :peace:


    Frank

  • Hi Frank61


    Du hast recht mit krachen im Gebälk .Bin auch schon 45 Jahre und mit graue Harre sind auch schon dar


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)