Welche Zielgruppe kauft den Mokka?

  • Ich habe mal ein Frage an die Anwesenden. Als ich neulich einen Opel-Mokka Fahrer (älterer Herr) in Bezug auf sein Auto und meine Bestellung ansprach sagte er zu mir: "Wie sie wollen sich ein Rentnerauto kaufen, dazu sind sie doch noch zu jung." zuerst war ich frustriert, das hat sich aber gelegt.
    Daher meine Frage: Wie alt seid ihr?


    Ich bin 45 Jahre.

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:

  • Ich bin 27 Jahre. Ich kaufe aber das Auto zusammen mit meinem Großvater (leben in einem 2 Familienhaus)... hätte ich allein ein Auto gekauft, wäre es tatsächlich nicht der Mokka geworden, sondern eher ein Astra J OPC :)
    Aber an sich ist der Mokka sicher kein Rentnerauto... sieht doch dynmamisch aus, der Mokka.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Sascha ,


    Wüsste ich nicht von einigen Farumskollegen hier, dass sie noch um einiges jünger sind so müsste ich -- aus meinen optischen Erfahrungen , sprich , es sind immer ältere meisst grauhaarige Fahrer und Fahrerinnen im Mokka von mir gesichtet worden -- dem älteren Mokkafahrer uneingeschränkt recht geben !
    Habe mich diesbezüglich auch schon etwas gewundert und musste feststellen ...... ich gehöre auch dazu !!!!!!! :rolleyes2: :rolleyes2:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • @ sascha2003


    Hallo, große Umfrage, wie alt muss ein Mokkafahrer sein....


    Quatsch.


    Man kann doch hier kein kalendarisches Alter als Maßstab anlegen, ob man den Mokka schon fahren darf oder erst ab einem bestimmten Alter.


    Alter, alt sein, sich alt fühlen oder sich jung fühlen usw. - alles relativ, alles subjektiv.



    Anm:: Ich bin gute 58 Jahre alt. Zu alt? Zu jung? Genau richtig?


    WoMokka muss seinen wieder abgeben, duke85 bekommt ihn noch nicht (es sei denn, Opa nutzt ihn) usw.


    Das hat alles nichts mit dem Alter zu tun.


    Was zählt ist persönlicher Geschmack, Vorlieben, Gefallen und ...finanzielle Möglichkeiten.


    :thumbup:

  • Ich bin 41 Jahre jung. :beut:

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Und alle die von mir bis jetzt gesichteten Mokkafahrer sind allesamt knackige Unterdreissigjährige , die ihre Haare - wenn noch welche da waren - einfach stylisch grauweiss gefärbt haben !!!!!!!!!!!!
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • @Jüwe:


    Es geht einfach mal darum in Erfahrung zu bringen, wie alt die Mokka-Käufer hier im Forum sind.
    Ich gebe dir Recht, man ist so alt wie man sich fühlt, aber dennoch ist es interessant, dass die Mokka-Käufer (und Fahrer)
    durch alle Altersschichten gehen und so keinem Klischee zugeordnet werden können.

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:

  • Ich denke das liegt einfach daran, dass der Mokka einerseits gut geeignet ist für ältere Menschen (höhrere Sitzposition, besser zum ein- und aussteigen) und auch für jüngere (bietet viel praktische Dinge für aktive Menschen, sieht dynamisch aus)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Und alle die von mir bis jetzt gesichteten Mokkafahrer sind allesamt knackige Unterdreissigjährige , die ihre Haare - wenn noch welche da waren - einfach stylisch grauweiss gefärbt haben !!!!!!!!!!!!
    Bohne007:drink:


    55 Jahre, 58 Jahre = die neuen "Unterdreißigjährigen"

  • Also ich werde bis zur Lieferung wohl 29 sein.
    Ich fühle mich jedoch nicht wie ein Rentner ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera