Außenspiegel defekt/Außenspiegelrahmen wechseln

  • Hallo Leute...

    ...nun ist mir ein ebensolches Mißgeschick passiert bzw. die Betonsäule in meinem Tiefgaragenparkplatz hat sich als unnachgiebig erweisen, so mein rechter Außenspiegel eben umgeklappt wurde... :sleeping:

    ...könnte also weiter kein Schaden entstanden sein, wenn nicht die den Spiegel einfassende Kunststoff-/Zier-Rahmen/Blende bei der Gelegenheit gebrochen bzw. gesplittert wäre, weil der Entwickler dieses Bauteiles intelligenter Weise leider kein elastisches, sondern sehr sprödes Material verwendet hatte... ;(

    ...nun gut, kann ja kein Problem sein, denkste - mein Foh erklärte sich bereit, daß er das Teil nur komplett und gegen nur 350 Euronen austauschen könnte... :P

    ...gesucht wäre nun also ein Gebraucht-Rahmen von einem zuverlässigen und hilfsbereiten Gebrauchtteile-Händler oder Ausschlachter etc. bzw. ich hoffe mal auf eure sachdienlichen Hinweise und Empfehlungen :?:

    Gruß und Danke und gute Fahrt

    Opel Mokka Edition 4x4
    1.4 Turbo ecoFLEX Allrad 103kw Baujahr 08.2015, Espresso metallic, 2Z-Klima, Schiebedach, Xenon, CD/Navi950, AGR-Sitze, Felgen 7Jx17
    mit 215/60 R17 96H im Winter KLEBER Krisalp HP3 auf Original-Opel-Felge und im Sommer FALKEN ZIEX ZE310 ecoRUN auf AEZ-Felge Valencia

  • ...könnte also weiter kein Schaden entstanden sein, wenn nicht die den Spiegel einfassende Kunststoff-/Zier-Rahmen/Blende bei der Gelegenheit gebrochen bzw. gesplittert wäre, weil der Entwickler dieses Bauteiles intelligenter Weise leider kein elastisches, sondern sehr sprödes Material verwendet hatte... ;(

    ...nun gut, kann ja kein Problem sein, denkste - mein Foh erklärte sich bereit, daß er das Teil nur komplett und gegen nur 350 Euronen austauschen könnte... :P

    Da zeigte sich mein FOH weitaus flexibler.........


    Arbeitslohn "Austausch Einfassung Gehäuse Außenspiegel" - 12, 81 Euro (netto)


    "Rahmen" - 67,23 Euro (netto)



    94,50 Euro komplett mit MwSt



    Ist zwar auch nicht gerade günstig.......aber was macht man nicht alles, damit sich der Mokka wohlfühlt:grin:


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • ...uups

    Helmut

    ...das ist wirklich eine sehr interessante Information, vielen Dank dafür!

    ...und ich befürchte, daß ich meinen Foh entsprechend befragen und bitten muß, mir dieses Teil doch mal zu bestellen und wenn er nicht bereit ist, mir dieses auf Kulanz einzubauen, muß ich mir wohl auch noch einen neuen Foh suchen...8)

    Opel Mokka Edition 4x4
    1.4 Turbo ecoFLEX Allrad 103kw Baujahr 08.2015, Espresso metallic, 2Z-Klima, Schiebedach, Xenon, CD/Navi950, AGR-Sitze, Felgen 7Jx17
    mit 215/60 R17 96H im Winter KLEBER Krisalp HP3 auf Original-Opel-Felge und im Sommer FALKEN ZIEX ZE310 ecoRUN auf AEZ-Felge Valencia

  • Falls Du noch mehr Teile brauchst, habe ich Dir den Link mit allen Teilen für den Spiegel rausgesucht.


    Aussenspiegel Mokka

    Gruß Markus


  • Hey Andreas, in Post 67 von Markus stehen doch schon alle Nummern, warum musst du immer noch doppelt posten:?:. Anscheinend liest du dir die Beiträge gar nicht richtig durch :confu:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Gebrauchtteile-Händler oder Ausschlachter () .. Die haben oftmal Preise in ihren Listen die längst überholt sind.Insofern ist auch dort Vorsicht geboten.

    Auf eine kürzliche Suche nach einer Kofferraumdichtung schreibt mich ein Autoverwerter an , er habe einen Opel TT reinbekommen und würde mir das Gummi nun Incl Versand für 150€ anbieten können..

    Zwischenzeitlich hatte ich das Gummi allerdings vom Opelhändler für 105€ brutto bezogen !