Außenspiegel defekt/Außenspiegelrahmen wechseln

  • Ja, kurz nicht aufgepasst und schon ist passiert.
    Ok eigentlich zweimal nicht aufgepasst. Beim einfahren in die Garage muss ich sehr dicht rechts an die Wand fahren, damit unsere Fahrräder in die Garage passen. Dabei bin ich dann mit dem Außenspiegel an die Wand gekommen. Das wären dann ja nur ein paar Kratzer gewesen, wenn ich beim zurücksetzen dann nicht noch mit dem Spiegel an dem Gestänge des Garagentores hängen geblieben wäre.... Shit happens.
    Jetzt ist auch nach der Rahmen um das Spiegelglas gebrochen.
    Nächste Woche mal beim FOH vorbeischauen und fragen was de Spaß kosten wird. Ok, über eine neue Gleitsichtbrille sollte ich vielleicht auch einmal nachdenken.


    Hat schon jemand Erfahrung ob nur der Rahmen getauscht werden braucht oder ob der komplette Spiegel getauscht wird?


    Allen eine schrammenfreie Fahrt.


    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Kannst du die Spiegel nicht einklappen ?


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Das blöde Gestänge des Garagentores......
    Macke am rechten Aussenspiegel.
    Da hat auch die neue Gleitsichtbrille nicht geholfen. :(

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Servus Jürgen ,


    Das ist natürlich ärgerlich !!
    ( ich habe an meinem Garagentorgestänge n der stelle eine schaumgummiverkleidung rumgemacht.


    Wäre das :
    http://www.ebay.de/itm/EDLE-Ch…teile&hash=item3ce92f0960 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    eine Alternative ?
    So wie die Beschreibung aussieht, werden die auf die alten (beschädigten) Kappen aufgeklebt; geht also nur wenn die alten in Resten noch vorhanden sind und halten.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Doch, ich kann die Spiegel einklappen, aber dann sehe ich nicht mehr wie weit das Hinterteil von dem Gestänge weg ist.
    Aber besser der Spiegel als der Kotflügel.
    Ich stehe immer leicht schräg in der Garage, wegen den Fahrräder.
    Ist wohl auch noch Macht der Gewohnheit. Ich habe noch keine 2000 km auf dem Tacho.


    Mal sehen was nächste Woche der FOH dazu meint.
    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • :hi: Jürgen, hab auch schon Kratzer auf er Kappe vom Hoftor. :dash::ire:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • :hi: Jürgen, hab auch schon Kratzer auf er Kappe vom Hoftor. :dash: :ire:


    Gruß Pastor

    Ihr Banausen
    Ihr braucht Spiegelgehäuse aus Schaumstoff

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Warum sind deutsche Garagen eigentlich so eng gebaut?
    Wer hat sich dieses Normmaß "DIN VW-Käfer 1966" eigentlich ausgedacht?
    20 cm auf jeder Seite mehr Platz, und ein entsprechend breiteres Tor,
    würden vielen Garagenbesitzern Freudentränen übers Gesicht schicken.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ist das evtl. in der Tk versichert?
    Glasschäden sind doch in der TK, und der Spiegel besteht ja z.T. aus Glas.


    Würde mal mit der Vers. darüber reden. TK mit 0€ SB wäre natürlich dabei nicht schlecht.


    Vielleicht ist ja eine Versicherungsfachkraft im Forum...