Außenspiegel defekt/Außenspiegelrahmen wechseln

  • Hallo zusammen
    Mir ist heute morgen einer an meinen Außenspiegel gefahren und nun habe ich schrammen an meiner Kappe wo ich hoffe das ich diese weg polieren kann, was kaputt ist, ist leider meine Motorhalterung vom Spiegel und der Kunststoffrahmen.
    Hat vielleicht jemand schon mal diesen Tauschen müssen oder hat eine Teilenummer oder sogar ein preis?
    Danke schon mal für eure Antworten

  • Mir ist heute morgen einer an meinen Außenspiegel gefahren


    Moin Hanki,
    ist der Verursacher abgehauen? Wäre echt doof...... :ire:


    So etwas zahlt dann doch sicherlich die Vollkasko. :gru:


    Gruß
    Ulli

  • ne abgehauen nicht aber er ist der Meinung gewesen das ich auf seiner Seite war und er nicht Schuld sei, das blöde ist halt das kein anderer Zeuge da war.
    Also im Internet findet man ja leider die passenden Ersatzteile nicht, gibt es wohl nur beim FOH deshalb dachte ich vielleicht hat einer von euch schon so Erfahrungen?
    Vollkasko will ich nicht einschalten da der wert eines neuen doch nicht so teuer ist wie ich gedacht habe (200€) aber wäre halt cool wenn irgendwer weiß ob man die Sachen halt auch einzeln bekommt

  • Den Rahmen kann man wechseln, denn der ist nur geclipst. Sollte in 5 Minuten erledigt sein : Opel Teilenummer 95330564 / Preis +- 65,- EUR :thumbup:
    Aber dann ist er natürlich noch nicht lackiert. Wird also einiges mehr kosten :S


    Hier der Link zum Original Beitrag Nr. 2 : Außenspiegel defekt/Außenspiegelrahmen wechseln


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich weiss nicht was dein Foh dafür haben möchte,das ist manchmal unterschiedlich!


    Man kann auch hier mit der Teilenummer bestellen :)


    https://www.online-teile.com/o…ile/index.php?language=de

    Gruß Markus


  • Hallo Gerd danke für die Antworten und die Teilenummer habe ich eben schon oben gesehen im Forum trotzdem nochmal danke dazu, hast du bzw ihr auch die Teilenummer für das Innenleben des Spiegels spricht denn Motor für die Einstellung des Spiegels?
    Markus dir auch danke für den Link :thumbup:

  • Ich meine für den Motor elektrisch ist es die Teilenummer


    95183195 ist bei Beitrag 37 die 3


    Kann leider erst später in Ruhe nachschauen,müsste aber passen:) Ich weiss im Moment noch nicht ob die Halterung extra dazu kommt oder dabei ist

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hab gestern den Spiegel mal auseinander genommen und da ist ein Plastik bei dem Unfall rausgebrochen und zwar ist das wo der Motor angeschraubt wird und sowas kann man leider nicht im Zubehör nachkaufen habe zumindest nichts gefunden :( leider muss dann ein neuer Spiegel her :cursing::thumbdown:

  • Das man nicht alles für den Spiegel bestellen kann habe ich auch gesehen :( Warum das so ist verstehe ich auch nicht!

    Gruß Markus