Mittelarmlehne

  • Moin, moin,


    oha, da ist hier im Forum schon viel drüber geschrieben worden.


    Am besten Du gibst mal den Suchbegriff Armlehne als Suchbegriff ein und liest Dich mal durch.


    .

  • Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum
    Es gibt diverse Nachrüstarmlehnen für den Mokka.Die Sinnvollste ist die von Kamai die wird an den Sitzschienen befestigt.
    Die anderen Armlehnen die angeboten werden passen zwar auch aber dann entfällt das hintere Ablagefach.
    Außerdem muss man zusehen wenn man die originale Lehne abschraubt das man das Loch dann zukriegt.Kann wohl nur ein Sattler.


    Opel hätte die Mittelarmlehne vom Meriva B verbauen sollen dann wären hier viele glücklicher.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Jenne



    zunächst mal herzlich willkommen im -Forum
    und viel Spaß, Unterhaltung und natürlich Informationen zum Mokka hier bei uns.




    Zu Mittelarmlehen, auch solche zum nachrüsten, wurde hier schon einiges geschrieben.
    Ich z.B. habe mit die von "Armster" bestellt, eingebaut und dann wieder demontiert, weil ich
    mit der Armlehen überhaupt nicht zurecht gekommen bin.
    Nicht nur weil das hintere serienmäßige hintere Ablagefach nicht mehr zu nutzen war, sondern vor allem,
    weil ich Handbremshebel und Schaltknauf nur noch mit allerei "Verrenkungen" oder hoch geklappter Armlehen erreichen konnte.


    Wie gesagt, informiere Dich und entscheide selbst.



    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Jenne,
    ja mit der Mittelarmlehne hatte ich auch so meine Probleme bei der Probefahrt. Habe auch eine Betrag dazu geschrieben. Hieß: Probefahrt und was nun? Die originale ist viel zu schmal, zu hoch und nicht in der Höhe, geschweige in der Tiefe einstellbar. Eine absolute Fehlkonstruktion aus meiner Sicht. Man kommt ja nicht mal bei aufgelegten Unterarm an den Schalthebel, zumindest ich nicht mit meinen 1,83m. Beim Zafira B war das wesentlich besser, aber zurück.
    Ich habe mir in meinem jetzigen Übergangsauto, einem Astra H eine Nachrüstarmlehne von Rati-Armster gekauft und eingebaut. Diese habe ich aber nochmal etwas geändert montiert, da diese in der untersten Position vorn zu hoch war. Einfach noch einmal neu gebohrt und wieder festgeschraubt. Hat mich bei dem "alten" Astra nicht gestört, auch das das hintere Fach wegfällt. War dort eh nicht so wichtig. Ob ich das beim neuen Mokka machen würde, ich glaube nicht. Daher vielleicht folgender Tip:
    Kannst Dir ja mal die Lehne bestellen und nur reinhalten oder mit doppeltem Klebeband anheften. Dann merkste ob die ungefähr passt. Wenn nicht, einfach zurückschicken. Übrigens habe ich diese bei einem deutschen Händler und auch noch günstiger als bei Rati gekauft. Dort kannste nur mit Kreditkarte oder so zahlen und bei Rücksendung weiß ich auch nicht ... . Die Firma wo ich bestellt habe, hieß ws-autoteile.
    Das Loch in der Sitzwange kann jeder halbwegs gute Sattler so zumachen, das es überhaupt nicht auffällt.


    Hoffe geholfen zu haben, VG Doppelvati

  • Vielen Dank an alle,die mir geantwortet haben :thumbup: ! Ich werde mir wohl die Armlehne von Kamei bestellen!! Also nochmal danke für die Infos 8o P.S. Habe mir vor kurzem die Trittleisten und Schmutzfänger anbauen lassen! Sieht echt cool aus :thumbup: Kann ich nur weiter empfehlen. Grüße, Jenne

  • Hi Jenne


    Ein :welco: im Mokka Forum .


    VG,,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Herzlich :welco: bei uns im total verrückten Mokkaforum und mit deiner Bohne allzeit gute Fahrt.



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3