Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • hallo erst mal hab einen Mokka 1,4 Turbo 4x4 habe vor 500km einen neuen MSD bekommen der jetzt schon wieder klappert hat jemand einen tipp was man da machen kann

    Hallo ,wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen , es ist eigentlich "ausgelutscht" ("Jochen.K") - aber ich glaube sie haben Dir vor 500 km noch nen alten Dämpfer eingebaut - ich hab inzwischen wieder ca. 700 km runtergespult , absolut ruhiger Kaltstart , ruhiger Motorlauf ; also zum FOH , nochmal reklamieren ; bei einigen Leidensgenossinnen/genossen hatten die Werkstätten anscheinend wieder alte Dämpfer eingebaut , weil man nicht erkannt hatte , daß es ein strukturelles Problem ist und nicht nur Einzelfälle (und einzelne Dämpfer)! Ich glaube schon , daß sich das jetzt geändert hat und wirklich verbesserte Teile eingebaut werden - sollte sich bei mir noch was ins Negative ändern , melde ich mich - ansonsten ist das Thema für mich "ad acta" gelegt :sleeping: Also alles Gute für die noch Wartenden und Enttäuschten , ein frohes Weihnachtsfest für die Mokka (X) - Gemeinde
    Jochen

  • Na dann bin ich ja gespannt, wann sich mein Händler meldet :whistling:
    Wäre ja eine schöne Weihnachtsüberraschung :P
    Gruß
    a-wing


    Hallo,
    mein Händler hatte sich letzte Woche gemeldet, allerdings für das Bremsenproblem. Dazu mehr im anderen Thread.
    Auf Nachfrage ob den auch der MSD schon da wäre, hat er sich sofort darum gekümmert und nach Rückmeldung konnte ich Dienstagabend den Mokka für die 2 Garantiefälle dort abgeben. :)
    Heute Abend wieder abgeholt und ein neuer MSD war montiert. Somit ist dieser Garantiefall für mich geschlossen. :thumbup:


    Frohe Weihnachten wünscht
    a-wing

  • Ich habe nun heute die verbesserte Version des MSD erhalten. Wurde im Rahmen der Ersatzteilgarantie getauscht. Mal sehen wie lange der jetzt hält.
    Vielleicht noch eine nützliche Info an alle betroffenen... Sofern Opel bei dem ersten Tausch 100% Kulanz übernimmt, müsst Ihr im Falle eines weiteren Tauschs diesen komplett zahlen. Bei anteiliger Kulanz greift die normale Ersatzteilgarantie. Achtet also darauf, dass Ihr ggf. gleich den verbesserten Mittelschalldämpfer bekommt.

  • Achtet also darauf, dass Ihr ggf. gleich den verbesserten Mittelschalldämpfer bekommt.

    Krischan1972
    wollen ja hoffen das Opel so schlau ist und nur noch den verbesserten MSD verbaut . Die anderen MSD können ( müssen ) sie auf den Müll schmeissen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Das kann man nur hoffen.


    Aus deren Sicht ist es erst einmal lukratiever die alten zu verbauen und dann darauf zu hoffen das sie die Restgarantiezeit überstehen ...


    Zitat

    Sofern Opel bei dem ersten Tausch 100% Kulanz übernimmt, müsst Ihr im Falle eines weiteren Tauschs diesen komplett zahlen. Bei anteiliger Kulanz greift die normale Ersatzteilgarantie.


    So ist es!


    Die die schon einen alten Neuen bekommen haben und nun aus der Garantie sind und er wieder scheppert dürfen selber zahlen :whistling:

  • Moin !


    Opels werden die alten MSD`s bestimmt nicht auf den Müll werfen.
    Ich denke ,so ist es heutzutage.
    Wir hatten in der Firma auch schon E-Teile ,wo jeder wusste ,die sind nicht langlebig
    und da mußten wir öfter mal wechseln ; bloß nicht wegwerfen ,ist doch teuer ! :spinn:
    Seid froh ,ich arbeite nicht in der Autobranche....... :thumbup:


    Gruß Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Hallo


    Ich höre seit gestern auch ein Scheppern/Dröhnen vom Unterboden her, aber auch wenn der Motor schon warm ist.


    Mir kommt es vor, das es bei Last vorkommt und dann nicht immer, es ist also kein dauerhaftes Geräusch.


    Kann das auch der berühmte MSD sein ?


    Km 25000 , 14 Monate alt.

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Habe heute auch einen defekten Schalldämpfer reklamiert, ebenfalls die Seitenwangen der Vordersitze! Ergebnis: Ein neuer Schalldämpfer ist reserviert und die Seitenwangen wird man sich vor Ort anschauen, mal sehen was passiert?
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: