Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Ich auch. :wacko:

    Ein Paar Infos zu meinem Mokki.


    Mokka Innovation (140 PS) Automatik
    Graphit Schwarz
    Premium Paket
    Rückfahrkamera
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    OnStar
    18 Zoll Alu
    36 Mon. Opel Flat
    :mmm: :miko:

  • Ja, das sind dann ja nicht mehr ganz so viele die auf einen neuen MSD warten. :huh:
    Das blöde daran finde ich, dass selbst der Händler keine weiteren Infos bekommt wie und wann es weitergeht. :wacko:


    Gruß
    a-wing

  • das wird mein neuer da scheppert nichts dran.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Moin Moin,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum. Ich hatte schon im Frühjahr das Problem des schepperns gehabt und nach Aussage meiner Werkstatt wurde auch schon der neue Mitteltopf verbaut.


    Die neuen sind wohl auch nicht besser wie die Alten! Meiner röhrt jetzt immer bei einer Umdrehungszahl von ca 1800. Heute war ich in der Werkstatt wegen Reifenwechsel. Dort wurde kontrolliert und nun steht fest, dass der Mitteltopf wieder defekt ist. Trotz, dass mein Mokka aus der Garantie raus ist, wird der Mitteltopf auf Garantie getauscht. Aussage meines FOHs: Den bekommt Opel zurück, da es nicht angehen kann, dass dieser wieder so schnell kaputt ist.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Was ist das für einer? Sieht komisch aus.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Müsste ein Aixam Gto Cityflitzer bis 45 km sein! :think:

    Gruß Markus


  • Reinhold, das sind die AIXAM "Fahrzeuge". Ich nenne es extra nicht "Auto". Aber fuer einige sind sie evt. nicht schlecht.


    Aber bei dem klappert nach 1 Jahr nicht nur der Auspuff :D : http://aixam.de/


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gestern mein Mokka zur 1. Jahresinspektion gebracht und dem Service-Meister bei der Annahme gleich auf den dröhnenden Auspuff hingewiesen, sein Kommentar:
    er fahre auch einen Mokka und hat das gleiche Problem, sein Nachbar wundert sich schon, dass bei ihm, als Opel-Service-Meister, morgens beim Starten des Mokka der Auspuff dröhnt und er dass nicht mal reparieren lässt.
    Fakt ist: es gibt noch kein verbessertes Teil, ein Tausch des Mittelschalldämpfer wäre nur ein temporäre Lösung, nach gut 10.000 km wäre es dann wohl wieder so ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........