Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • scheppern lassen dann weist mann das noch was da ist solange nichts abfällt mir egal. immer wegger

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Hab das Problem meinem FOH gemailt, hier seine Rückmeldung:


    .....
    Das Rasseln kommt vom Auspuff , zur Zeit dürfen keine Teile gewechselt werden .
    Bis neue, abgeänderte Teile zur Verfügung stehen.
    .....


    naja, wenigstens wissen sie davon und es heißt nicht wieder "sie sind der erste mit dem Problem bei uns ....."

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Die Antwort bekam ich schon im April also vor über 5 Monaten und Opel oder deren Fremdfirma schafft es nicht innerhalb dieser Zeit vernünftige Teile zu fertigen.


    Da fragt man sich wann die ersten Mokka X zu rasseln anfangen wenn noch keine Lösung vorhanden ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vieleicht haben sie ja am Mokka X was geändert und jetzt muss der Mokka X erst als Testwagen im Alltag herhalten um sehen ob es was bringt.

    Gruß Markus


  • ....kauft so billig wie möglich beim Zulieferer ein und läst ihn auch dort konstruieren. Das spart eigene Entwickler. :thumbup:
    Leider hielten die Dinger nicht die angestrebten 2 Jahre durch. So ein Pech aber auch. ;(


    Gruß
    a-wing

  • Wir sprechen hier von einem Vorschalldämpfer.


    Wer den nicht (aus dem Stand) so konstruieren kann das der sich Innen nicht losrappelt der ... ;)


    Stimmt, und die ersten Meldung hier im Forum über das Problem sind von November 2014, also fast 2 Jahre her, mein Mokka ist Baujahr 10-11/2015 und hat auch noch diesen fehlerhaften Mittelschalldämpfer und Opel schafft es bis heute nicht einen MSD ohne Mängel von einem Zulieferer zu beziehen, das ist mehr als schwach, und mittlerweile wird das wohl bei Opel wirklich zu einem Problem, wenn das Problem eigentlich bekannt ist und die Kunden aber monatelang auf einen Ersatz warten, damit dieser Mangel beseitigt wird.
    Ganz schlimm ist es, wenn wie manche hier auch schon, sie den mangelhaften Mittelschalldämpfer selber bezahlen müssen weil ihr Mokka schon aus der Garantie ist, obwohl das Problem praktisch schon bei der Auslieferung eine "tickende Zeitbombe" war und nur eine Frage der zeit war, bis der MSD zu dröhnen/rasseln beginnt.
    Vorallem auch weil der dann eingebaute MSD wohl auch früher oder später anfängt zu dröhnen/rasseln ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • War heute beim FOH und noch kein neuer MSD in Sicht. Wann werden oder wurden schon neue MSDs geliefert.
    Gibt es noch viele die darauf warten :?:


    Gruß
    a-wing