Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: hab NEUEN Auspuff :hurra:

    Und ?? Alles wieder Geräuscharm??

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • Ich war am 07.07.2016 zur ersten Inspektion, hierbei habe ich das dröhnen des Auspuffs im kalten Zustand reklamiert. Der Meister gab mir sofort recht und hat den Ersatzauspuff sofort bestellt. Die Aussage das dieses Problem neu wäre, habe ich auf Grund der hier aufgezählten Fälle ihm natürlich nicht geglaubt. ?( Auch gestern wieder die Aussage - zur Zeit nicht lieferbar - das klingt für mich sehr unglaubwürdig nach so langer Zeit? Auf jeden Fall ist es sehr unbefriedigend. :thumbdown: Bin mal gespannt ob ich das halbe Jahr Wartezeit noch voll kriege?

  • Auch gestern wieder die Aussage - zur Zeit nicht lieferbar


    Hmm, mein Nachbar hat auch das Problem mit seinem MOKKA gehabt, der brauchte aber nur 4 Wochen auf den Auspuff warten........


    .

  • Heute bekam ich folgende Nachricht.


    "Was dein Anliegen mit der Auspuffanlage betrifft, kann ich dir mitteilen, dass dieses Problem bekannt ist und aktuell noch Stand der Technik ist. An einer Lösung wird derzeit noch gearbeitet. Die Lösung wird aber demnächst zur Verfügung stehen.Ich empfehle dir deinen Opel Partner Mitte November diesbezüglich zu kontaktieren. Dieser kann dich dann über weitere Einzelheiten informieren.
    Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld."

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • Stand der Technik


    :lol::totlachen::muh:


    Ach armes Opel..

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo
    ich habe gehört das es für den Auspuff bzw Mittelschalldämpfer einen Rückruf geben soll . Opel soll aber noch keine richtige Lösung haben.
    Auf jeden fall beim Foh Melden und Beschweren zumindestens wenn noch Garantie vorhanden.
    Muss ich auch noch machen habe Termin in 14 Tagen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es deswegen zum Rückruf kommt. Es scheppert ja nur und es wird ja niemand gefährdet, nicht mal der Mokka selbst. :pinch:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es deswegen zum Rückruf kommt. Es scheppert ja nur und es wird ja niemand gefährdet, nicht mal der Mokka selbst. :pinch:


    Mir wurde gesagt das wenn man es meldet und später eine Lösung da ist würde man Benachichtigt.