• Vielleicht hilft da aber ein Rechtsanwalt.


    Mir wurde vor vielen Jahren (damals ein VW) mal unterstellt, ich hätte die Kurbelwelle kaputt gefahren. Dank des Rechtsanwaltes kam ich ohne Kosten bei der Sache raus.



    .

  • Was ist das für ein FOH??Bitte wechsle den ganz schnell!!!

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Armer alterElch ..


    mensch das ist aber auch ..


    Sorry , von mir hätte der keinen müden Cent gesehen , wenn die fast neue Bohne liegen bleibt ... Garantiefall !!! :dia: :dia: :dia:
    Und wenn er die Bohne nicht rausgerückt hätte sofort an Opel direkt wenden , würde ich in Deinem Fall sowieso ans Kundencenter ---Dringenst !!!
    Was ist das nur für ein OH ?? :dia: der wills aber wissen ...... :ire2: :ire2:
    Telefonnummer und Internetadresse können Dir sich die MokkajanerKollegen sagen ...


    Lass Dich nicht unterkriegen ... :du: :du:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Meine Frau hat heute die Bohne, ohne Befund wieder bekommen. Ich durfte die Rechnung zahlen. In 500 km möchte man noch einmal das Kühlwasser untersuchen.


    Ergebnis: Ich komme für die Inkompetenz anderer auf. Zahle die Rechnung, hatte den Ärger und mir wird, durch die Blume, unterstellt, das ich selbst mich am Kühlsystem zu schaffen gemacht habe. Also, amüsieren kann ich mich nicht. Man muss wohl heute einen Kursus belegen um eine ordnungsgemäße Abfahrtskontrolle am PKW zu machen. Schade.


    Das passiert mir, einem Berufskraftfahrer. X(


    Ich frage mich gerade, was genau du bezahlen musstest?
    Abholung des Fahrzeuges, obwohl er während der Garantie liegengeblieben ist?
    Irgendwelche Teile, die erneuert wurden?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich frage mich gerade, was genau du bezahlen musstest?
    Abholung des Fahrzeuges, obwohl er während der Garantie liegengeblieben ist?
    Irgendwelche Teile, die erneuert wurden?


    Das frage ich mich auch. Ich würde definitiv gar nichts bezahlen. Im Rahmen der Gewährleistung ist hier dein FOH eintrittspflichtig. In den ersten sechs Monaten nach Kauf hat der Händler die Beweislast, dass kein Mangel vorlag.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Wie Peppp schon sagte, erste 6 Monate muss der Händler BEWEISEN das der Mangel nicht seit Übergabe besteht.
    Die Rechnung würde ich vollumfänglich widersprechen mit Hinweis auf Gewähr. Mit gleichem Hinweis würde ich den Vorfall beim KIC kundig machen,) vllt noch mit kleiner subtiler Bemerkung auf Interesse der Motorpresse an solchen Sachständen) und wenn dann kein gesetzeskonformes Einlenken seitens Händlers stattfindet, lasse durch einen Anwalt Grüße ausrichten.
    Der wird einen Brief setzen, Kostennote beifügen(die Händler zu tragen hat) und der Fall ist erledigt.


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Moin,


    wenn etwas bezahlt werden musste, sollte es doch dafür auch eine Rechnung geben.
    Und da muss doch drauf stehen, was gemacht worden ist.


    Wenn die Temp. Anzeige auf 120° steht, stimmt was mit der Anzeige nicht, oder dem Kühlkreislauf.
    Also Garantie.


    Ich würde diese Rechnung mit dem Erlebten direkt zu Opel schicken, mit dem Verlangen nach Erstattung.


    Sollten sich dann FOH und Opel weigern zu Erstatten, würde ich nicht zögern, und dem AB Kummerkasten eine Meldung machen!

  • Stimmt absolut.


    Erstens konntest Du nicht weiterfahren. Abschleppen und Werkstattbesuch waren deshalb zwingend erforderlich.


    Das Problem trat innerhalb der ersten sechs Monate seit Übernahme des Fahrzeugs auf, also hat der Händler die Beweispflicht, dass kein Mangel vorlag. Ohne Mangel wärest Du aber nicht liegengeblieben.


    Ich würde dem OH mal anschreiben, darauf verweisen und unter Fristsetzung von zwei Wochen die Rückzahlung des Rechnungsbetrages verlangen. Andernfalls - und das kannst Du ruhig auch reinschreiben - wirst Du einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen, was für den Händler mit ungleich größeren Kosten verbunden ist. Ebenso Meldung an Opel in Rüsselsheim.