Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi


  • Es Werden zwei Drucksensor-Glühkerze eingebaut sollen um die 200 € das Stück Kosten.
    Die Vorteile sind
    Der Zylinderdruck kann bis zu 180 bar mit einer Genauigkeit von
    98% und einer Aktualisierungsrate von bis zu 1 Million Mal pro
    Minute und Zylinder erfasst werden.
    Das Motorsteuergerät kann u. a. die Kraftstoffeinspritzung, den Lade-
    druck und die Abgasrückführungsrate kontinuierlich anpassen.
    Die Zündung kann zylinderselektiv optimiert werden.
    Der Motor kann im optimalen Fenster zwischen maximaler
    Leistung und minimalen Abgasen betrieben werden.
    Die Verbrennungsgeräusche werden reduziert.
    Die Injektor-Alterung wird effektiv kompensiert.
    Die Feinstaubemission in der Startphase kann um 20–70%
    reduziert werden.
    Kaltstart- und Kaltlaufqualität werden verbessert.
    Es wird eine optimale Steuerung des Drehmomentes ermöglicht.
    Die Abgasnachbehandlung kann minimiert werden.

  • So wie ich lese, werden die ersten 1,6 CDTi ausgeliefert.
    Gibt es den Mokka mit diesem Motor jetzt beim Händler zum Probefahren?

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Wenn er sich so anhört, ist er schon leiser, als mein 1,7 CDTI. Allerdings muss neu nicht besser sein, der 1,6 muss es erst beweisen.
    Gerade im Bezug auf die Steuerkette, meine zwei BMW 320 D hatten auch Steuerkette. Der alte mit 163 Ps hat damit wenig bis keine Probleme. Bei den neueren Motoren sieht es anders aus. - VW hat ebenfalls bei den Benzinern Probleme mit der Kette und andere gr. Hersteller auch. Kette ist nicht gleich unbedingt besser als Zahnriemen.
    Habe mich bewusst für einen Motor mit Zahnriemen entschieden, obwohl er lauter ist.


    Wollte aber auch nicht noch ein Jahr warten ! :thumbup:

    bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket


    voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

  • Mal ne Frage zur Versicherung und Steuer für den 1.6 cdti 6 Gang Handschalter......


    - Herstellernummer (HSN): 0035


    - Typschlüsselnummer (TSN): BEF


    Steuer 190 Euro?


    Ist das richtig?


    Danke!! :)


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

    Einmal editiert, zuletzt von zuendi ()