Beiträge von gisibabe

    Hallo zusammen, ich habe folgendes zu berichten:
    Am Mittwoch auf dem Weg zum Kino gab es beim kuppeln ein lautes knackgeräusch und irgendetwas fiel in den Fußraum.... Es war eine abgebroche Feder. Am nächsten Morgen direkt zur Fachwerkstatt und die haben den direkt da behalten mit den Worten: müssen wir gucken ob es die Feder einzeln gibt. Also erstmal ein leihfahrzeug (Adam).
    Da mein Händler wohl etwas überlastet ist bekomme ich mein Mokka erst am Montag Mittag zurück :(


    Mein Mokka ist 15 Monate alt und hat 23Tkm runter....also ein Garantiefall.


    Hatte hier jemand auch schon mal so etwas?



    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich habe meinen Mokka gestern zur jahresinspektion weg gebracht. Der Meister hat mir empfohlen das Heizungsupdate nicht machen zu lassen da es damit auch Probleme gibt ( er sprach von eigenen Erfahrungen).
    Ich vertrau ihm und hoffe das richtige getan zu haben, zumal ich keine Probleme mit der Heizung hatte.




    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das ist mir auch schon aufgefallen dass er manchmal im stand plötzlich höher dreht. Ist aber nicht immer, kann aber auch nicht sagen ob es in bestimmten Situationen auftritt.Ich habe dafür auch keine Erklärung. Ende nächster Woche ist jahresinspektion da werd ich mal nachfragen


    Frohe Ostertage an alle ☺️



    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob einer von euch das auch schon mal hatte: und zwar ist mir beim Schließen der Heckklappe die innere Kappe des Griffes herausgefallen. Seit dem fällt sie immer wieder raus sobald ich die Heckklappe damit schließe.


    Da das ganz schön nervig ist, werde ich demnächst zum Händler fahren damit die das wieder reinkleben.



    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wann ist eigentlich die 1.Inspektion fällig? Im Seviceheft steht nix dazu und lt. Boardcomputer reicht das Öl noch zu 25%, KM-Stand ca 15.000.
    Meine Vermutung ist, dass ich bei 20 TKM zur Inspektion muss/sollte. Zeigt mir der Boardcomputer das dann an?


    LG
    Marika



    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi, ich hatte gestern auch Probleme mit dem navi, es zeigte Positionen an auf dem Bildschirm die ca 1-2cm neben der Straße verliefen auf der ich mich befand, also stellenweise "offroad " ;)
    Nach Einstellung der Route für den nach Hause weg, wurde die blaue Linie richtig angezeigt aber die Navigation total falsch und verwirrend war. Mal gut dass ich wuste wo ich bin :-D. Später ging wieder alles.
    Ich werde das beobachten , ggf fotografieren (guter Tipp) und reklamieren.



    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich habe letzte Woche mal den Felgenhersteller OXXO angeschrieben mit der Frage wann der 1,6cdti in die Gutachtachten aufgenommen werden.
    Die Antwort: lt TÜV wird das in Kürze aktualisiert und in einigen Wochen in den Gutachten geändert bzw aufgenommen.
    Hoffentlich rechtzeitig zum Reifenwechsel