Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi


  • Was für ein schöner und doch softer Sound :thumbup:


    Gerd


    Moin Gerdo,
    Ich hör da quasi nix ausser Rollgeräusche, was ja sicher nicht schlecht ist. Andererseits wäre es doch schöner, wenn er mal bei langsamer Fahrt gefilmt worden wäre und nicht so schnell, daß die Reifen fast alles übertönen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Ich finde den Beitrag schon zu Opel gelastet....Motorhaube auf MOTOR AUS...also schön geredet....sorry das war nicht oblektiv


    LG

  • Danke Dir für den Link. Bestätigt mal wieder das unsere Wahl für den neuen 1,6 CDTI die perfekte Wahl war :du:


    Gerd


    Ja Gerd, sehe ich auch so!! Finde es aber schon komisch, das es hier bisher wenig Wortmeldungen über den neuen Motor gibt! Schade eigentlich........


    http://www.speedheads.de/auto/…h-diesel_im_test-434.html


    Aber man findet immer wieder mal was.........


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Ich finde den Beitrag schon zu Opel gelastet....Motorhaube auf MOTOR AUS...also schön geredet....sorry das war nicht oblektiv


    LG


    Warum schön geredet? Alles, was ich bisher gelesen habe (und gesehen habe) kommt auf den gleichen Nenner.........Er ist seeehr leise!

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16


  • Na so einige haben doch schon sehr positiv auf den neuen 1,6 CDTI reagiert und auch bestätigt das er viel leiser ist. So langsam werden es doch immer mehr hier :)


    Grüsse,


    Gerd

  • Stimmt auch wieder.........hoffe ich komme bald dazu.........warte auf ANRUF! :thumbup:

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Ich finde den Beitrag schon zu Opel gelastet....Motorhaube auf MOTOR AUS...also schön geredet....sorry das war nicht oblektiv


    LG

    Eine Frage an Dich : Bist Du Ihn selber denn mal gefahren ? Ich ja. Und er ist viel leiser als der 1,7. Und da ist nichts "schön geredet"


    Der persönliche Eindruck entscheidet alles

    Gerd

    7 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ...Finde es aber schon komisch, das es hier bisher wenig Wortmeldungen über den neuen Motor gibt....

    .....das ist wohl darin begründet, dass bislang noch kaum Mokka's mit diesem Motor ausgeliefert wurden. Und nicht Jeder, der diesen "Wunder"-Motor für sein Fahrzeug bestellt hat wird auch zwangsläufig in diesem Forum seine Erfahrungen preisgeben. Und von den 2 Dutzend Personen, die in diesem Forum regelmäßig schreiben, haben bestimmt 90 Prozent bereits einen Mokka älteren Baujahres und können daher zu diesem Thema nichts beitragen außer das, was bereits verschiedene Redakteure sich angeblich "erfahren" und gegenseitig abgeschrieben haben.


    Mir ist es persönlich egal, was im WWW verbreitet wird, für mich bzw. meine Frau sind der persönliche Eindruck entscheidend und nicht das, was mir Fremde suggerieren wollen.