Im Opel Mokka ersetzt künftig ein 1.6 CDTi den 1.7 CDTi

  • Ich habe gerade gelesen, dass die ersten Vorführer des Mokka mit dem neuen 1,6 l Diesel im Januar schon beim Händler sind?
    Stimmt das?
    Ab wann kann ich den Probe fahren?


    lg
    marika

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Ich habe gerade gelesen, dass die ersten Vorführer des Mokka mit dem neuen 1,6 l Diesel im Januar schon beim Händler sind?
    Stimmt das?
    Ab wann kann ich den Probe fahren?


    lg
    marika


    Mein FOH sagte was von Ende Februar, vorher hätte er keinen.......muss aber nicht für alle Händler so sein......


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ein Schreiben gesehen nachdem Opel erst ab Februar den 1.6er im Mokka verbaut.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich habe gerade gelesen, dass die ersten Vorführer des Mokka mit dem neuen 1,6 l Diesel im Januar schon beim Händler sind?

    Wo haste das denn gelesen?

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI

  • Sorry, hab mich verlesen 8)
    Ich hatte hier im Wartesaal sowas gelesen, aber jetzt beim Suchen habe ich gesehen, dass es sich um eine andere Motorisierung handelt :whistling:
    Mich hätte das jetzt auch gewundert, zumal der Motor ja erst ab Februar im Mokka verbaut werden soll.


    lg

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Sorry, hab mich verlesen 8)
    Ich hatte hier im Wartesaal sowas gelesen, aber jetzt beim Suchen habe ich gesehen, dass es sich um eine andere Motorisierung handelt:whistling:
    Mich hätte das jetzt auch gewundert, zumal der Motor ja erst ab Februar im Mokka verbaut werden soll.


    lg


    Das deckt sich mit der Information meines FOH!


    Schönes Wochenende!! :)

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Danke der News die der Chef vorhin geposted hat (http://media.gm.com/media/de/d…ew-diesel-generation.html) ist es nun sicher.


    Der Insignia hat einen AdBlue Tank, der Mokka nicht.


    Das freut mich.
    Wobei ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt bin was ein LNT-Speicherkatalysator ist. Ich werde das mal Googlen.


    Hier zwei Beiträge zu dem System. Klingt so für den Laien gut, mal sehen ob es das auch ist.
    http://www.springerprofessiona…von-der-basf/5116500.html
    http://www.heise.de/newsticker…n-ohne-Platin-964985.html

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Das der Mokka 1,6er Diesel ohne Adblue auskommt war ja vorher schon klar , läuft alles über AGR-Ventile -- den dieser Motor werkelt ja schon fast 1 Jahr im Astra und ohne Adblue :respekt:
    --- daher sollten die Kinderkrankheiten eines neuen Motors auch schon beseitigt sein und Euro 6 Abgasnorm hatte er ja schon im Astra --- :glask: war für mich ein wichtiger Grund bei der Bestellung Euro 6 und mehr Laufkultur als der 1,7er Diesel :floet: :D

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo ans Forum!


    Hat der 1.6 cdti ne Steuerkette oder einen Zahnriemen? Habe widersprüchliche Informationen gelesen. Und hat jemend eine Info bezüglich der Glühkerzen? Sollen besondere sein ( uns besonders teuer!).


    Danke vorab!
    Schönes WE


    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16