Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • Das ist das günstige Material und nichts anderes..........

    Was viele nicht bedenken..

    Ersatzteile werden schon vor (!) der Produktion 10-100000fach mehr hergestellt als das Auto selbst und werden vorab in all die Ländern verteilt in denen ein Fahrzeug verkauft wird. Schließlich muss ab Verkaufstag jedes Ersatzteil verfügbar sein. Nicht zuletzt weil Fahrzeuge auch beschädigt beim Händler ankommen könnten und der Kunde das Auto nicht abnimmt.

    Die logische Konsequenz am Beispiel Ausgleichsbehälter ist, das nicht nur in den Mokkas selbst ein schlechten Behälter verbaut ist , sondern in deren Lagerhäusern die gleiche Produktion mit wiederkehrenden Ergebnissen liegt. Sogenannte Selbstläufer im Sinne von Geld verdienen.

    Leider hat Opel viele dieser Lopez Teile verbaut.

  • Bei dem Ausgleichsbehälter wird aber Opel wenig Einfluss haben, da der Mokka ja eigentlich ein Chevrolet Asia Produkt ist und Chevy da einkauft.

    Das sieht man ja auch am Etikett, das ist ein Chevy Etikett Made in Korea, selbst das OPC Line Paket ist Made in Korea und kein Opel sondern eigentlich ein Chevy Ersatzteil.

  • Das kommt drauf an, Modelle die direkt bei Opel entwickelt wurden, da hatte Opel sogar sehr großen Einfluss, siehe zb. Astra, Corsa bis E, Meriva, Zafira und Insignia. Da gibts auch keine Teile mit Etiketten von GM Korea, die sind immer mit Opel / Vauxhall oder ehemals GM Europa Etiketten versehen. Beim Mokka kommt fast alles von GM Asia.

    Habe mal den Katalog hochgeladen, da steht alles über Opel und GM Etiketten drin.

  • Moin,


    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Bei dem Ausgleichsbehälter wird aber Opel wenig Einfluss haben, da der Mokka ja eigentlich ein Chevrolet Asia Produkt ist und Chevy da einkauft.

    Das sieht man ja auch am Etikett, das ist ein Chevy Etikett Made in Korea, selbst das OPC Line Paket ist Made in Korea und kein Opel sondern eigentlich ein Chevy Ersatzteil.

    Wer nun den Einfluß auf was hat mag nicht unbedingt eine große Rolle spielen , ich wollte damit nur sagen das die Originale Teile bei fast allen Herstellern in großen Stückzahlen vorab eingelagert werden und somit identisch schlecht oder gut ist. Errechnet durch Vorbestellungen und Nachfrage ..Durch spätere Zulassungszahlen und den Verschrottungsdaten (VS Daten) wird ermittelt wieviel Autos es von einem Modell noch gibt. Mit diesen Zahlen werden u.A. Lagerkapazitäten frei gemacht oder aufgestockt. Dazu kommt,- läuft ein Modell in einem Land nicht , werden eingelagerte Teile auch Länderübergreifend umgelagert. Aber das Produkt ist selbe. Mit Ausnahme, Sicherheitsrelevanter Teile..

    Nicht umsonst dürfte jeder den Werkstattspruch kennen der das heißt..Ja das ist bei dem Modell eine bekannte Schwachstelle.


    Ein Beispiel ..Am ASTRA H Cabrio bis 2010 gehen regelmäßig Kabelbäume des Verdecks kaputt.. Kosten - komplett mit Einbau pro Kabelbaum ca 550€ Seit 2008 ist das Problem bekannt und es hakelte Beschwerden. Interessiert hat das keinen und die Kabelsätze werden selbst nach Einstellung des Astra TT - noch heute in gleich schlechter Qualität munter weiter verkauft/verbaut.

    Mit Resultat, dass jeder Astra TT mit einer Lebenserwartung von 20 Jahren durchschnittlich 3 bis 5 mal einen dieser Kabelbäume ersetzen muss.

  • Nur das bei dem Ausgleichsbehälter ja 2017 oder 2018 ein andere verbesserter verbaut wurde, der hat auch eine andere Teilenummer.

    Es gibt auch nur noch diese Ausgleichsbehälter als Ersatzteil zu kaufen, ich habe mir mal das Febi Teil angesehen, auch dieser Behälter ist der mit der Teilenummer 95380033, nur das diese entfernt wurde.