Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • Hallo,bin was baff, mein händler ruft mich an,meinte dein kühlwasser ausgleich behälter sei undicht. und das nach gute 25000 km , unglaublich wie lange er doch gehalten hat gute 2,5 jahre wahnsinn, gute leistung von OPEL , dann bestell ich mich am besten gleich 2 davon. lachhaft. wird gemacht muss aber bestellt werden ,gut kann mann verstehen das teil nimmt ja wahnsinig viel platz weck. kann ich gut verstehen. darf ihn morgen nachmitag holen wird bestimmt eine sonder anfertigung von opel sein. :thumbdown::D:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Zitat

    lachhaft. wird gemacht muss aber bestellt werden ,gut kann mann verstehen das teil nimmt ja wahnsinig viel platz weck. kann ich gut verstehen.

    Warum sollte man ein Teil auf dem Lager liegen haben, das nur totes Kapital darstellt und so gut wie niiiiie gebraucht wird?

  • nie kaputt gibt es nicht .

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Geht aber noch vom Preis kostet zwischen 30-40 Euro.Wenn der Deckel auch getauscht wird noch ein 10 dazu.Trotzdem ärgerlich nach so kurzer Zeit.


    Aber leider passieren halt manchmal solche Dinge.

    Gruß Markus


  • Es soll sogar schon Fälle (markenübergreifend) gegeben haben, da hatte ein Kühlwasserverlust eine größerer Rep. nach sich gezogen. Von dem her kann man sich fast noch freuen. ^^

  • so wagen eben geholt 143.00 euro für einen lächerlichen behälter zu erneuern, na super . hoffe jetzt ist ruhe sonst ist ruhe mit dem mokka.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • "Leichter Kühlwasserverlust am Wasserstutzen über Getriebe", so steht es auf der Rechnung vom FOH anlässlich einer jetzt durchgeführten Inspektion (Baujahr 2014, 3. Inspektion).
    Mündlich sagte man mir noch, dass ich beobachten soll, ob in der Garage Wasserflecken auftauchen und es wäre nichts dramatisches.
    Was soll ich tun, ich habe eine Anschlussgarantie abgeschlossen, insgesamt jetzt 4 Jahre seit Erstzulassung.
    Ist das wirklich nur `ne Kleinigkeit oder soll ich irgendwie auf Reparatur/Abhilfe etc. bestehen.
    Ich habe technisch keine Ahnung, aber mit Taschenlampe kann man das kleine "Wasserpfützchen" sehen.
    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo Fewi ! Auch ich hatte bei meinem Mokka 1,4T Bj 2013 jedes Jahr einen Daumen breit Kühlwasserverlust im Ausgleichsbehälter . Da ich das als geringfügig bewertete füllte ich einmal im Jahr nach . Ich hatte auch eine Anschlußgarantie auf 4 Jahre , deshalb mußte ich auch einmal im Jahr zur Wartung . Bei der 4 Jährigen Wartung machte der Mechaniker seine Sichtkontrolle und fragte mich ob das Fahrzeug Kühlwasser verliere , ich bestätigte dieses und er zeigte mir eine kleine Laufspur unterhalb der Wasserpumpe und sagte das diese undicht sei und ausgetauscht werden sollte . Darauf hin wurden meine Garantieunterlagen eingesehen und bei der Versicherung eine Freigabe beantragt . Diese erfolgte und die Reperatur wurde zufriedenstellend ausgeführt . Nur das Kühlwasser mußte ich seber bezahlen , das hatte ich mir vorher im Internet günstig bestellt . Ich rate dir das von deinem Händler auch auf Garatiefähig prüfen zu lassen und bei OK machen zu lassen , dafür hast du ja die Garantie. Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang

  • Auch ich habe leichten Kühlwasserverlust. Manchmal riecht es auch im Innenraum kurz nach Kühlwasser. Angeblich eine Undichtigkeit am Turbo. Reparaturkosten ca. 500 Euro. Wenn der Verlust nicht größer wird könne ich so weiter fahren und immer nachfüllen, sagte mir der FOH. Eine Pfütze habe ich nicht unter dem Auto.

    1,4 Turbo Schneeweiß
    Automatik, Innovation, Leder: Braun, Xenon, Bose Sound, 19 Zoll Alu's in anthrazit metallic, Navi 950, Kamera, AHK, AGR, Licht u. Sichtpaket , Winterpaket, Winterreifen auf Alu's, Edelstahl Ladekantenschutz, Innenraumbeleuchtung Xenon, Unterfahrschutz vorne u. hinten in Wagenfarbe, Gitter in Stoßstange in Wagenfarbe, Rahmenlose Kennzeichenhalter,