Beiträge von Wolfgang

    Hallo ! Ich habe über Google das Plast Star Pss von Koch Chemie zum Preis von 18,67 € incl. Versand bei Online-Clever-Shop Edis Autopflege und Produkte gefunden und gleich bestellt . Kein Gewerbeschein notwendig und schnell geliefert Schöne Grüße aus Bremen

    Hallo Mokkafreunde ! Ich fahre den Mokka 1,4 Turbo mit Allrad und 140 PS . Das Fahrzeug hat die EZ 5/2013 und hat 53000 km auf dem Tacho . Bisher habe ich immer das Motoröl Dexos 2 gefahren , jetzt habe ich es gutgemeint und habe das Dexos 1 Gen.2 verwendet . Ich hatte hier im Forum gelesen das dieses Öl nur noch für die neueren Motoren zugelassen ist und dachte was für die neuen Motoren gut ist kann für die alten Motoren auch gut sein . Oder liege ich da falsch mit meinen Überlegungen ? Kann ich das Dexos 1 Gen 2 trotzdem bedenkenlos fahren oder soll ich bei dem Motoröl Dexos 2 bleiben ? Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang

    Hallo Liebe Mokkafreunde ! Ich verfolge schon seit langen die Probleme anderer Mokkafahrer mit der Faltenbildung an den Sitzseitenwangen . Bei meinem Mokka ( Ledersitze ) zeigte sich die Faltenbildung noch in der Garantiezeit . Ich sprach meinen FOH darauf hin an , der mir sagte das sei normal , da kann mann nichts machen . Ich hatte doch im Forum mehrmals gelesen das andere Händler anders entschieden hätten und die Seitenwangen aufpolstern ließen . Nun nach 4 1/2 Jahren stellte ich mit Schrecken fest das am Fahrersitz die Außenwange einen kleine Ritz im Leder hat . Meine Überlegung war, Du hast damals nichts erreicht dann wohl diesmal auch nicht . Mit dieser Überlegung bin ich zu einem Opelhändler gefahren um mich nach dem Bezug nur für die Seitenwange zu erkundigen . Dieser teilte mir mit das es nur die komplette Sitzfläche gibt und die kostet 650€ . Der freundliche Lagerist gab mir eine Adresse von einem Autosattler mit dem die Firma zusammen arbeitet . Mein Plan A war es zu meinem FOH zu fahren und einen Kulanzantrag stellen zu lassen dieses geschah dann auch mit dem Ergebnis man wollte sich mit 40 % an den Kosten beteiligen , das heißt 500€ bleiben bei mir . Ich bat um Bedenkzeit und suchte 2 Sattler auf um ein Angebot zu bekommen über die Erneuerung der Lederbezüge der Seitenwangen und die Aufpolsterung die des Fahrersitzes , Sattler Nr 1 kalkulierte 400 - 450 € und er müsste erst mal schauen ob er diesen Lederfarbton auf Lager hat ,er meldet sich ( ist bis heute nicht geschehen ) Hin zum Sattler Nr 2 dieser sichtete meinen Sitz ging in sein Lager und kam mit 2 Lederproben raus . Die eine war zu hell , die andere paßte perfekt und nun zum Preis er wollte für die gesamte Sattlerarbeit 250€ haben . Ich habe dann auch gleich mit Ihm einen Termin im neuen Jahr gemacht und ihm gesagt das ich den Sitz selber ausbauen werde und Ihm bringe . Dienstagmorgen um 8 Uhr gebracht Mittwochvormittag um 11Uhr abgeholt . Ergebnis : Alles was vorher in Kunstleder war jetzt in echten Leder , keine einzige Falte mehr und straffe Seitenwangen dank des besseren Schaumstoffes Ich bin begeistert und werde diesen tollen Sattler allen weiterempfehlen . Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang

    Hallo Fewi ! Auch ich hatte bei meinem Mokka 1,4T Bj 2013 jedes Jahr einen Daumen breit Kühlwasserverlust im Ausgleichsbehälter . Da ich das als geringfügig bewertete füllte ich einmal im Jahr nach . Ich hatte auch eine Anschlußgarantie auf 4 Jahre , deshalb mußte ich auch einmal im Jahr zur Wartung . Bei der 4 Jährigen Wartung machte der Mechaniker seine Sichtkontrolle und fragte mich ob das Fahrzeug Kühlwasser verliere , ich bestätigte dieses und er zeigte mir eine kleine Laufspur unterhalb der Wasserpumpe und sagte das diese undicht sei und ausgetauscht werden sollte . Darauf hin wurden meine Garantieunterlagen eingesehen und bei der Versicherung eine Freigabe beantragt . Diese erfolgte und die Reperatur wurde zufriedenstellend ausgeführt . Nur das Kühlwasser mußte ich seber bezahlen , das hatte ich mir vorher im Internet günstig bestellt . Ich rate dir das von deinem Händler auch auf Garatiefähig prüfen zu lassen und bei OK machen zu lassen , dafür hast du ja die Garantie. Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang

    Hallo Jay ! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung . Auch ich hatte mich vor 3 Jahren für den Mokka 1,4 T 4x4 entschieden , nachdem ich über 40 Jahre Renault gefahren bin . Die Qualität beim Mokka ist um Klassen besser als beim Renault . In den 3 Jahren hatte ich nur eine Bemängelung , das war der Vorschalldämpfer der im Rahmen der Garantie gewechselt wurde. Der Mokka ist ein Superauto das ich jedem empfehlen kann . Nun wünsche ich noch viel Freude mit deinem neuen Auto Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang


    Ich hatte auch schon 2 Beulen in meinem Mokka . Da die meisten Autowerkstätten keinen eigenen Beulendoktor haben arbeiten sie meist mit einem zusammen der vor Ort kommt . Ich bin direkt zu einem hin der beide (nähe Tankklappe und Motorhaube ) weggemacht hat . Habe für beide 80 € bezahlt Hat Superarbeit gemacht , sehr zu empfehlen . Viele Neujahrsgrüsse aus Bremen von Wolgang

    Nun habe auch ich die 3. Inspektion bei meinem FOH machen lassen . Das Motoröl Dexos2 (21 € ) und den ölfilter (5,20 € ) habe ich angeliefert . Ich konnte auch die ganze Zeit in der Werkstatt dabeisein . Kosten für die Wartung 87,36 € Nächsten Monat gehts zur KÜS und die § 29 Untersuchung wird für 94 € gemacht . Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang

    Hallo Pastor ! Ich habe Freitag den 15.4. meinen Termin zur 3.Inspektion . Diese Wartung ist wie im 1.Jahr ( Ecoservice 1.3.5.Jahre) ich habe im 1.Jahr 72,17 € bezahlt ( Oel und Filter angeliefert ) Tüv mache ich im nächsten Monat bei Dekra , schätze knapp unter 100€ Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang