Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • Danke für die Rückmeldung da hast du ja noch mal Glück gehabt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • So Termin steht.... nächsten Donnerstag weiß ich dann mehr.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So, hab heute meine Bohne wieder bekommen..... :rolleyes:


    Es war ein Leck an der Rücklaufleitung vom Turbo. 8| Also alles wieder schön :D und ich kann weitere schöne Stunden mit der Bohne cruisen :)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hallo Baracuda,


    Danke für die Rückinfo :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • unser Mokka ist heute zur 3. Inspektion und das Telefon klingelte: FOH ist dran - Kühlwasserstand war wohl niedrig und man habe bei der Fehlersuche einen defekten Turbolader diagnostiziert. dieser würde nun getauscht werden müssen. und das bei 27.000 km! und 3 Jahren. :evil: Kulanzantrag bei Opel gestellt. ich bin gespannt, was ich nun selbst bezahlen muss. morgen weiß ich mehr.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Turbolader war tatsächlich defekt und wurde getauscht. Glücklicherweise ohne herben Einschlag auf das eigene Konto: der größte Teil der Kosten wurde von Opel übernommen, einen Teil übernahm der Händler und ein kleiner Teil (Kühlwasser, Schläuche und diverses Zubehör) blieb an uns hängen (weniger als 100 €)
    Trotzdem kein gutes Gefühl zu wissen, dass der Turbolader nach so kurzer Zeit aufgibt. Immerhin scheint es nicht die Regel zu sein und wir hoffen, dass der neue Turbolader für die restliche Zeit halten wird.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Danke für die Rückmeldung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,hatte meinen mokka heute zur 3 ten inspektion habe eben das kühlwasser mal nach gesehen , motor noch lau warm, stand an der markierung. hatte vorher bis an denn rand befüllt. drückte immer was raus an dem kleinen Röhrschen. behaupte mal das wieder was undicht ist denn innerhalb 14 tage ,der wagen stand solange. das da was nicht io ist. raffe es nicht und er war heute in der werkstatt. super sage ich nur.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Moin,
    mein Mokka steht zur Zeit auch in der Werkstatt wegen Kühlwasserinkontinenz. Mußten deshalb mit dem Mietwagen in den Kurzurlaub nach Holland fahren. Undichtigkeit hinter dem Turbo. Hat sich durch einen feuchten Fleck im Carport und weniger Kühlwasser im Ausgleichsbehälter bemerkbar gemacht. Wurde innerhalb von 2 Tagen schlimmer. Ich hoffe, dass ich den Wagen am Samstag wieder abholen kann.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner