Beiträge von danmon

    Ihr Lieben,
    gestern haben wir den Trax abgegeben und den Vitara mitgenommen.


    Vielen Dank für die vielen Tipps und Unterhaltungen, ein nettes Treffen in Suhl usw.
    Euch noch viel Spaß mit Mokka und Co.


    Grüße aus Dorsten


    Daniel und Marion :thumbup: IMG-20180302-WA0005.jpg
    Bild geht nicht ganz. Komisch. Ist jetzt noch mit Winterreifen, Alufelgen kommen bald

    Hallo, im letzten Jahr wurde bei mir ja der undichte Turboschlauch getauscht, ein Jahr später war es die Wasserpumpe bei 76000km. Der Wasserverlust war nicht dramatisch,aber der Meister bemerkte sofort,dass es weniger war.
    Einmal Pumpe prüfen lassen,wer einen Verlust bemerkt.


    Gruß Daniel

    Hallo,
    heute konnte ich ihn endlich wieder abholen. Neue Wasserpumpe und Getriebe wurden zu 70 % von der Anschlussgarantie übernommen. Inclusiv der 6. Inspektion hat mich das ganze 1216€ gekostet. Das Auto war bei der Abholung nicht mal gewaschen( plus dreckige Handwerkerfinger am Lenkrad) sondern das Wischwasser nicht aufgefüllt ,obwohl es auf der Rechnung steht.
    Der Fehler mit der S/S ist nicht zu finden.


    Mir reicht es und der Trax geht nächste Woche als Anzahlung für einen neuen Suzuki Vitara S weg. Den haben wir uns jetzt gekauft, da mein Vertrauen in den Trax auf null herabgesetzt wurde. Ist zwar ein Minusgeschäft, aber die Gefahr ein Groschengrab zu fahren ist mir zu groß.


    LG Daniel

    Hallo. Da hattest du aber Glück mit der Kulanz beim Turboschlauch. Ich musste diesen voll bezahlen. Waren etwas über 400 Euro. Die Werkstatt sagt,das im Getriebeöl wenig Späne waren, da das Werkzeug gerade an einem anderen Fahrzeug gebraucht wird, zieht sich die Reparatur noch hin. Hat ein großes Opelhaus nur ein Teil ???
    Naja, du hast recht,wenn ich die Lohnkosten auch noch zahlen müsste, könnte ich einpacken.
    Melde mich wieder.
    Gruß Daniel

    Hallo, eigentlich habe ich den Trax zur 6.Inspektion abgegeben, habe dann ein "Surren" vorne links beschrieben, das die Airbaglampe nach S/S angeht und sonst alles gut. Jetzt steht er in der Werkstatt weil wieder Kühlwasser fehlte, vermutet wird eine Defekte Wasserpumpe , das Getriebe defekt sei und das Problem mit der Start/Stop ist beim Test nicht aufgetaucht. Ich habe zwar eine Anschlussgarantie,die aber immer weniger übernimmt,je höher die Laufleistung ist. Bei meinen 76500 Km sind das wahrscheinlich nur 60%
    Ich könnte kotzen. Auf eine große Reparatur ist mein Konto gerade nicht vorbereitet <X;(
    Die Werkstatt will sich morgen melden, Mal sehen ob eine Teilreperatur oder der komplette Tausch des Getriebes angesagt ist.
    Ich halte euch auf dem laufenden
    Gruß aus Dorsten
    Daniel

    Funktionieren tut sie ja, nur leider ist es so,wie bei einem Neustart, nicht wie bei normaler S/S Funktion.
    Ich muss ja sowieso bald zur Inspektion, mal sehen was der Meister so zu sagen hat.
    Gruß aus Dorsten
    Daniel

    Hallo, bei mir leuchtet jetzt bei ca. jedem zweiten S/S die Kontrolllampe für Airbag und Beifahrerairbag auf. Gehen nach ein paar Sekunden wieder aus. Ob es an der Batterie liegen kann?
    Gruß Daniel