Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Das mit dem Facelift habe ich geahnt, aber der neue Motor? Da berichten schon Schulzeitungen über die Fahreigenschaften.

    Hast du da eine Quelle dazu?
    Kann mir nicht vorstellen dass jetzt schon jemand über die Fahreigenschaften des neuen Motors (ich gehe davon aus du meinst den 150 PS Benziner) im Mokka berichten kann.


    Hier steht ein bisschen was über das Facelift drin:
    http://autorevue.at/autowelt/opel-modellausblick-2016-2017/4


    Wobei ich mir momentan nicht vorstellen kann dass es in Genf neben der neuen GT-Studie das Facelift vom Mokka, den Meriva-Nachfolger und evtl. ein Zafira-Facelift zu sehen gibt. Wäre ein bisschen viel auf einmal.


    Gruß Thomas

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

    2 Mal editiert, zuletzt von Cliffcali ()

  • Hast du da eine Quelle dazu?

    Summa summarum: Mit dieser Motorisierung macht der Mokka seinem Namen alle Ehren: Der ist stark - und kickt richtig gut.



    Cliffcali, hallo Thomas.


    http://www.faz.net/aktuell/tec…dti-im-test-13721149.html


    http://kurier.at/lebensart/mot…en-cdti-motor/119.754.794


    http://www.t-online.de/auto/te…or-fuer-das-mini-suv.html


    LG, Konrad. :bye:

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Der 1.6 CDTI ist doch schon lange zu haben.... eigentlich ein alter Hut oder?

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Wo steht denn das beim 1,4T die Leistung auf 150PS Erhöht werden soll?


    Wenn es stimmt: Wie macht man das?

    In dem Link den ich gesetzt habe steht es nicht drin, sorry.
    Vor ein paar Tagen habe ich hier oder bei motor-talk davon gelesen. Es könnte auch im Opel-Blog gewesen sein. Den Thread finde ich jetzt auf die Schnelle nicht...


    Es soll wohl der 150 PS Motor aus dem Astra K in den Mokka kommen und der soll dann auch als Allrad in Verbindung mit Automatikgetriebe lieferbar sein.
    Sobald ich die Info wieder finde poste ich sie hier.


    Dein Nachbar, gab es den 1.6 CDTI bis jetzt nicht in Österreich?


    Gruß Thomas

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • @@Cliffcali, hallo Thomas.


    Doch gibt es den neuen Motor schon länger in (A) nur bei der Auto-Messe, so hat mich GM aufgeklärt, meinte vermutlich der Verkaufsberater das keiner der beiden ausgestellten Mokka den neuen Motor hatte.


    Naja, wie das so ist mit der linken und rechten Hand. .CHERNA.


    Ausserdem nehme ich an, nachdem grösstenteils junge Leute an den Ständen waren, dass nicht alle in der Händlerbranche tätig waren.


    Man redet halt was der Tag lang ist.


    LG, konrad. :bye:

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Aha


    Zitat

    Habe heute eine Mail von gm.austria erhalten:

    "Der Opel Mokka ist momentan ausschließlich in einer Automatik-Variante ohne Allradausführung konfigurierbar. Wir können Ihnen voraussichtlich ab Juli 2016 eine Kombination von beiden Ausführungen in Form des Mokka Facelift anbieten. Dieser wird dann einen 1.4 Turbobenziner Motor verbaut haben und mit 150 PS betrieben werden."


    Das wäre dann der aus dem neuen Astra: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_K

  • Ungewöhnlich Thomas das Sie die Infos jetzt schon freigeben, aber es ist natürlich interessant zu hören :


    Mail von gm.austria :
    "Der Opel Mokka ist momentan ausschließlich in einer Automatik-Variante ohne Allradausführung konfigurierbar.
    Wir können Ihnen voraussichtlich ab Juli 2016 eine Kombination von beiden Ausführungen in Form des Mokka Facelift anbieten.
    Dieser wird dann einen 1.4 Turbobenziner Motor verbaut haben und mit 150 PS betrieben werden."

    Gerd