Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Ich hoffe es auch und bin guter Dinge! Opel ist ein Tradtionsunternehmen und haben das Auto praktisch erfunden. Die können Autos bauen. Alle schwarzen Peter kamen aus der Hand von GM.
    Die sollen alles Wichtige Opel überlassen, die Sparzwänge nicht zu eng ziehen und die Patentrechte bei Opel lassen! Dann wird dat schon, auch die übrigen Baustellen werden behoben werden, nicht nur das Allradproblem, wage ich mal zu behaupten und lehne mich da wohl weit aus dem Fenster. Ich riskiere es...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    :applaus:

  • Ich werde mein Update im März bei der ersten Jahresinspektion machen lassen.
    Da es sich anscheinend (von Ausnahmen mal abgesehen) "nur" um eine Bordcomputer-
    Meldung handelt, hat das Update also noch die paar Wochen Zeit. Vielleicht gibt es ja
    bis dahin auch eine Fehlerbereinigung in Sachen "Kurvenlicht überprüfen lassen". Auch
    diese Meldung ärgert mich immer wieder mal zwischendurch; wobei die Funktion des
    Lichts in keiner Weise gestört ist.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo!


    Habe soeben die neue Software erhalten.


    Ich hoffe dass das nun erledigt ist.


    L.G. Sepp : :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Ich hatte neulich auch wieder die Meldung, gleich nach dem Losfahren...
    Update soll ja da sein, dann werde ich das mal beim FOH ansprechen. Werde ich wahrscheinlich aber erst machen lassen, wenn auch die Türverkleidungen da sind.
    Schnee hats ja mittlerweile keinen mehr :>

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Na dann auf zum FOH und das Update vom 20.1. aufspielen lassen. Infos dazu weiter oben!


    Heute war ich nun zum Termin beim FOH. Als Erstes kam wieder die Aussage, dass es nix Neues gebe. Ich verwies dann aber auf die genannten Sachen hier und man wollte danach schauen, was man findet.
    Nach ein wenig Warten sagte man mir dann, dass es sich bei dem Update wohl nur um eine Erweiterung des Herbst-Updates um eine Fahrgestellnummer handelt.
    Sie haben das Update trotzdem draufgespielt und nun lasse ich mich überraschen. :S

    Opel Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation Espressobraun:
    Stoff-Leder Kaffeebraun; 18 Zoll Midnight-Silber;
    Elektro-, Sicht-, Komfort- und Premiumpaket;
    Radio CD 600; Frontkamera 2. Gen;
    Schiebedach; Quick Heat;
    Rückfahrkamera; FlexFix;
    Reifendruckkontr.
    EBERSPÄCHER-Standheizung

  • Kann man nur noch den Kopf schütteln... Ich glaube ich habe da ein Glücksgriff gemacht... Bisher kann ich nichts anderes sagen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich habe heute auch einen Allrad -Test machen können - festgefahrene Schneedeck, teilweise vereist:
    Beim Anfahren ist ein Anschieben -Überholversuch - vom Heck her spürbar, aber das gibt sich sofort, dann läuft die Bohne wie auf Schienen :du:



    Den FOH habe ich gestern auch auf das neue Update angesprochen, der wußte von nichts, will sich aber darum kümmern ?(


    Ob ich ihm das so glauben soll :?: Die haben so viele Bohnen verkauft, und bei keinem ist das Problem aufgetreten :?:



    Gruss Horex1

  • So heute bei Opel gelassen, allrad aus angesprochen, ne Stunde gewartet und Zack " wir haben ein update für das Allradsystem aufgespielt"


    Und als ich heute mit ihm gefahren bin ...... 4x4 funzt bestens :D schiebt ordentlich von hinten an wenns vorne glitschig wird :thumbup: