Beiträge von StefanMSBG

    Hallo.


    Ich möchte gerne von meinem neuesten "Erlebnis" berichten.


    Vor kurzem bin ich mit unserem Mokka 1.7 CDTI (3,5 Jahre und etwa 45Tkm) eine etwas längere Strecke gefahren. Dabei bin ich hin und zurück knapp 1.000 km Autobahn gefahren.
    Auf dem Hinweg bin ich noch gemütlich mit Tempomat so um die 130 km/h gefahren und hatte am Ende eine 6,3 im BC stehen. :thumbup:
    Auf dem Rückweg musste es etwas schneller gehen und ich fuhr oft mit dem Gaspedal am Anschlag.
    Als ich dann natürlich unplanmäßig tanken musste, da der BC etwa 5 km weniger Restreichweite angab als mir lieb gewesen wäre, stellte ich nach dem Tanken einen Geruch im Innenraum fest, den ich mir erstmal nicht erklären konnte. ?(
    Zuhause angekommen schaute ich dann unter das Auto und sah, dass der Unterboden halbseitig etwas "feucht" ausschaut, obwohl es unterwegs trocken war.


    Nach zwei Stunden in der Garage schaute ich dann nochmal nach und fand drei kleine Punkte unter dem Motorraum. Unter das Auto gelegt sah ich, dass im Bereich Motor/Getriebe etwas schmieriges von oberhalb runter "lief"(relativ zäh). :wacko:




    In der Werkstatt gegenüber auf der Bühne dann zeigte sich, dass es Diesel sein muss. Der Diesel hatte das Wachs von der Hohlraumversiegelung aufgelöst und deshalb die etwas zähe Konsistenz.


    Da es nun eventuell ein größeres Problem sein könnte, bin ich dann doch zum FOH. :whistling:


    Beim FOH stellte sich dann heraus, dass eine Verschraubung nicht ganz fest war. Leichtes Nachziehen hat wohl gereicht und nun soll es dicht sein.


    Am Ende muss ich wohl froh sein, dass es nur leicht undicht war und nichts Schlimmeres.

    Hallo.


    Unser Mokka 1.7 CDTI ist 3 1/2 Jahre alt und hat knapp 45tkm runter.


    Seit ein paar Tagen kam mit der Zündung immer wieder der Hinweis auf dem Display, dass ein inkompatibles USB-Gerät angeschlossen sei, obwohl nichts eingesteckt war.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich zuletzt überhaupt mal einen USB-Stick dran hatte.
    Als ich dann gestern auf das Navi umschalten wollte, kam die Meldung, das keine SD-Karte erkannte wurde. Die Navi-SD war selbstverständlich eingesteckt, wie schon die letzten 12 Monate oder länger.
    Ich nehme also an, dass irgenwas mit der Schnittstelle nicht stimmt bzw. dass da was kaputt ist.


    Meine Frage nun... Tritt dieses Problem häufiger auf und woran liegt es? ?(
    Ich habe zwar schon einen Termin beim FOH, möchte aber doch schon etwas vorbereitet sein, falls man wieder mit Unsummen nach mir wirft, wenn da was ersetzt werden muss.


    Nachdem nun schon so einiges defekt war und so langsam wieder Ruhe eingekehrt war, kommt nun sowas. Dabei brauche ich das Navi bald :cursing: :thumbdown:


    MfG


    Hallo.


    Eine kurze Rückmeldung für Interessierte:


    Nachdem ich nun immer noch keine Reaktion von Opel hatte und nun das nächste Problem auftauchte (Gummimatte durch und Wasser darunter), habe ich erneut eine Mail geschrieben, aber direkt über das Kontaktformular.
    Ruck zuck kam eine Rückmeldung per Mail mit der Bitte, mich telefonisch zu melden usw.
    Die Nummer angerufen und schon hatte ich einen netten Herren am Telefon, der sich dem Problem annahm.
    Ich habe ihm alles genauestens geschildert und er will sich bis spätestens Donnerstag mit einer Lösung melden.
    Bin sehr gespannt, wie kulant sich Opel nun zeigt, nach so vielen Problemen (Software, Sitzbezug und -lehne, Schlüssel, Bremsen) innerhalb von etwa 28 Monaten ab Kauf.

    Hallo.


    Nachdem wir nun endlich mal wieder Schnee hatten in Mitteldeutschland, habe ich gestern die Gummifußmatte (Original Opel) rausgenommen, weil etwas Wasser drauf war.
    Darunter fand ich nun aber noch eine Pfütze, was ja eigentlich nicht sein sollte. Nach kurzem Grübeln schaute ich mir die Fußmatte an und konnte an zwei Stellen durchschauen.
    Um genau zu sein, hat sich der Gummi dort verflüchtigt, wo ich sonst mit meinem Gasfuß aufsitze. Die Matten sind seit gut zwei Jahren im Einsatz und da nur während der kälteren, nassen Monate.
    Dies ist nun schon der vierte gravierende Qualitätsmängel bei unserem Mokka! (Und hoffentlich der Letzte!)


    Hat jemand ähnliche oder gleiche Mängel an seinen Fußmatten?


    Mit besten Grüßen

    Hallo.


    Bei mir knarrt es in der Lehne vom Fahrersitz. Vorangegangen ist ein Knacken während des Sitzens, alsob etwas gebrochen oder aus einer Halterung gesprungen ist.
    Nun knarrt es in der Lehne bei den kleinste Unebenheiten der Straße und wenn man sich beim Sitzen bewegt.


    Garantie war "natürlich" gerade drei Wochen vorbei. Vermutet wurde ein Gelenk. Die Reparatur würde allerdings nicht "teuer" genug werden, damit die Kulanz möglich ist (erst ab 200 oder 250 €).
    Da dieses Knarren nun teilweise richtig nervig ist, brauche ich eine "günstige" Lösung. Habe schon an Opel direkt geschrieben, aber ich erwarte da nicht wirklich eine hilfreiche Antwort.
    Schon von Grund auf kann ich es nicht begreifen, dass in einem Sitz etwas so leicht kaputt gehen kann.
    Qualitativ bin ich von meinem Mokka auf jeden Fall extrem enttäuscht, was das Interieur angeht, und nicht nur wegen dem Sitz. :thumbdown:


    Hatte sonst noch jemand ein Knacken und darauf folgend das Knarren in der Lehen?


    MfG

    So, gestern auf der Autobahn, beim normalen Fahren hat es in der Rückenlehne "Knack" gemacht und der Rücken ist etwas eingesunken.
    Auf der Fahrt heute morgen und eben zum (F)OH drückt dann auch was in den Rücken.


    Der Mokka muss nun nächste Woche für drei Tage in die Werkstatt, der Sitz muss auseinander genommen werden. Ursprünglich wollten die mir den Leihwagen (Mokka als Leihwagen haben die nicht) noch nicht mal umsonst geben, Opel gibt nur einen bei einer Panne....
    Er wollte noch mal mit der Geschäftsführung reden, ich sollte aber davon ausgehen, dass ich dafür nichts bezahlen muss...


    Na ja, schaun mer mal.


    Hallo.


    Was ist denn bei der Sache rausgekommen? Habe nach etwas mehr als zwei Jahren nun das gleiche Problem (erst Knack :wacko: und nun ein Knarren bei leichten Bewegungen).
    Habe allerdings den AGR-Sitz.
    War gerade einen Monat über die Garantie und Opel fing gleich an mit min. 100 Euro, ohne überhaupt eine Idee zu haben, was es denn sein könnte. :thumbdown:
    Das hat man nun davon, dass man sich Aufpreise gönnt.


    MfG

    Sowas nenne ich mal Kundenverarsche! Ne echte Frechheit! Da kann man wirklich nur beim Chef des netten Herren vorsprechen oder direkt zu einem anderen FOH fahren, der es hoffentlich besser angeht.
    Aber auch wenn die Werkstätten DIESES Update scheinbar nicht direkt für das Fahrzeug angezeigt bekommen, erwarte ich mehr Einsatz, um die Kunden zufrieden zu stellen.


    Na dann auf zum FOH und das Update vom 20.1. aufspielen lassen. Infos dazu weiter oben!


    Heute war ich nun zum Termin beim FOH. Als Erstes kam wieder die Aussage, dass es nix Neues gebe. Ich verwies dann aber auf die genannten Sachen hier und man wollte danach schauen, was man findet.
    Nach ein wenig Warten sagte man mir dann, dass es sich bei dem Update wohl nur um eine Erweiterung des Herbst-Updates um eine Fahrgestellnummer handelt.
    Sie haben das Update trotzdem draufgespielt und nun lasse ich mich überraschen. :S