Beiträge von OPMO

    Natürlich würde ich wieder einen kaufen. Mir gefällt so ziemlich alles - ich hoffe dass Nachbesserungen in einigen Bereichen durchgeführt werden.
    Besonders glücklich bin ich, dass es einen neuen und wie man überall lesen kann sehr leisen zeitgemäßen Dieselmotor gibt. Der alte Motor war von Anfang an mein einziger großer Kritikpunkt. Beim Kauf war mangels Vorhandensein eines solchen Fahrzeuges keine Probefahrt möglich. Wenn der aktuelle Mokka überarbeitet auf den Markt kommt werde ich ihn gegen einen neuen umtauschen. Zur Zeit gibt es für mich keinen Grund warum ich es nicht machen soll. Ich bin schon 43.400 km gefahren. Probleme gab nur mit der Software "Allrad aus" wurde behoben - der Bremsklotz links hinten ist gebrochen - Garantietausch - einmal hatte ich einen Marderbiss - dafür kann Opel nichts - der Schlüssel funktionierte eines Tages nicht mehr - wurde gratis getauscht obwohl die Garantie schon zu Ende war. Das wars - in großen und Ganzen wirklich ein tolles Auto. Mit Sicherheit kommt beim Neuen eine Rückfahrkamera - kann aber auch ohne perfekt einparken.
    Ich hoffe das Opel mit den neuen Fahrzeugen die Markanteile stark steigern kann, es kommen noch der neue Astra der wirklich toll aussieht und einige Andere die sich sicherlich gut verkaufen lassen. Opel hat einen großen Schritt nach vor gemacht.
    Meine Frau fährt seit dem Frühjahr den neuen dreitürigen Corsa mit dem 1.0 Dreizylinder Turbomotor OPC Style ein tolles Fahrzeug.


    L.G Sepp

    Hallo!


    Es kommt vor, das mein Lenkrad wenn man es auf der Geraden loslässt 1 Fingerbreit nach links steht und das Fahrzeug nach links zieht - das Fahrzeug macht das aber nicht immer. Ich habe meine Werkstätte telefonisch kontaktiert dort meinte man, dass es am Luftdruck liegen kann. Kann es nicht das der Luftdruck gleich ist. Weiters wurde mit den Spurrillen und breiten Reifen argumentiert. Ich habe am 30.4.2014 das erste Service. Dann werde ich hoffentlich erfahren warum er das macht. Weiters habe ich bei myopel nachgesehen, dort wird für mein Fahrzeug eine Produktverbesserungsmaßnahme hingewiesen. Bin schon neugierig was hier verbessert werden soll. Ich habe das Update "Allrad aus" erhalten. Die Meldung kam nie wieder. Ich werde berichten.


    L.G. Sepp

    Hallo!


    Mein Mokka hat im Jänner 2014 ein Softwareupdate bekommen. Seit diesem Zeitpunkt kam die berühmte Meldung nicht mehr. Im Februar bekamen wir sehr viel Schnee, das Fahren mit dem Mokka machte richtig Spass. Extra Umwege über schwierige Strecken gemacht, steil keine Schneeräumung, alle funktionierte perfekt.
    Auch sonst funktioniert alles, ich habe keine Probleme, nichts scheppert oder klappert. Ich habe bereits 15500 km auf dem Tacho. Bin bis auf den lauten Dieselmotor total zufrieden.


    L.G Sepp

    Hallo!


    Gestern habe ich kleine Bläschen auf den Chromeinfassungen bei den Nebelscheinwerfern entdeckt - waren sehr klein und nicht leicht zu entdecken. War heute beim Opelhändler wegen der neuen Software.


    Die Chromeinfassungen wurden bestellt und werden morgen auf Garantie getauscht.


    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

    Hallo!


    Die Erweiterung beim Flix Flex wird nur bei Bedarf eingehängt. Wenn man den Fahradträger wieder in der Stoßstange verschwinden lassen will, entfernt man den Erweiterungsteil. Das geht ganz einfach mit einem Hangriff und schon kann der Träger abgebaut und in die Stoßstange geschoben werden.


    L.G. Sepp

    Hallo!


    Die Meldung "Allrad aus" kam bei mir bis auf einmal immer beim Wegfahren vom Carport unmittelbar nach dem Starten des Motors unabhängig ob der Motor war oder kalt war. Einmal kam die Meldung während der Fahrt. Ich bin den Mokka bereits auf Schnee gefahren. Der Antrieb funktionierte perfekt, ich bin auf Straßen gefahren die teilweise -nur das rechte Räderpaar war auf Schnee, das linke auf Asphalt - mit Schnee bedeckt waren. Es gab keine Probleme selbst bei starkem Beschleunigen war der gerade Vortrieb gegeben. Steiles Anfahren auf schneeglatter Fahrbahn war ebenfalls kein Problem, im Vergleich zu Anderen Fahrzeugen ohne Allrad die dort gefahren sind. Nachdem unmittelbar nach dem Wegfahren vom Carpot die Meldung kam, fuhr ihn eine nasse Wiese um den Allrad zu testen. Ich beschleunigte stark - alle Räder waren auf der nassen Wiese. Vortrieb war sehr gut und gerade, dann fuhr ich noch einmal aber hier war das linke Räderpaar auf der Wiese das rechte auf trockenem Asphalt, auch hier gab es beim starken Beschleunigen kein Problem, Vortrieb war sehr gut und gerade. Anschließend habe ich die Kotflügel hinten begutachtet und konnte feststellen, dass sich Grasteile und Erde vom Auswurf der hinteren Räder im Kotflügel befanden. Also ein Beweis das sich die hintern Räder aktiv gedreht haben, sonst gebe es diesen Auswurf nicht.
    Jetzt fahre ich ins Wechselgebiet, dort gibt es Schnee, ich hoffe Die Meldung kommt und ich kann es noch einmal ausprobieren.



    L.G. Sepp